Porsche sah zu der Zeit genauso aus und sind heute immernoch eher schlicht. Wer nen überladenes Wohnzimmer will muss bei BMW/MB/Audi schauen.
718 ist in allem schicker und besser als alles zuvor bis auf das Wesentliche: den Motor. Der Vierzylinder klingt wie ein Käfer. Der Ton ist sehr öde und langweilig bis nervig. Für mich war das das Aussschlusskriterum. Werterhalt werden die die nächsten 20 Jahre keinen haben - die gehen wie die 986 in den Keller. Wäre ne Option in 5-6 Jahren als Gebrauchter. Dann sind die bei 25-30k € und man kann sie runterreiten bis fertig.
Zum Eagle Speedster - nett, aber der Preis ist absolut utopisch.
Was jetzt? Meiner?Ist das eigentlich nen Boxster?Finde den neuen 718 ja auch sehr schick.
718 ist in allem schicker und besser als alles zuvor bis auf das Wesentliche: den Motor. Der Vierzylinder klingt wie ein Käfer. Der Ton ist sehr öde und langweilig bis nervig. Für mich war das das Aussschlusskriterum. Werterhalt werden die die nächsten 20 Jahre keinen haben - die gehen wie die 986 in den Keller. Wäre ne Option in 5-6 Jahren als Gebrauchter. Dann sind die bei 25-30k € und man kann sie runterreiten bis fertig.
Für den Einsatzzweck ziemlich gute Wahl!Nicht die schlechteste Wahl würd ich sagen.
Zum Eagle Speedster - nett, aber der Preis ist absolut utopisch.
Finde den neuen 718 ja auch sehr schick.
Das 911 G Modell sieht aber etwas rustikaler aus, ja. Ist aber auch schon deutlich älter als der Golf 2 (1984-1991).
Ich bin noch keinen Turbo gefahren, der weniger verbraucht, als ein vergleichbarer Sauger, jedenfalls nicht, wenn du ihn richtig fährst. Laut PFF braucht der 718 im Alltag ca. 0.5 Liter mehr. Die Ersparnis kommt ja nur im theoretischen NEFZ zustande. 

Aber die Felgen sind nice, und zum Glück hat er Shadowline, gefällt!