[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
image.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui. Die Kabel sind aber dick.

... der Grizzle hat einfach nur filigrane Wurstfinger ;)

@Grizzle:

Er hat Jehova ... äh Gebläseigel gesagt ! :D ;)

@kawa-racer:

Richtg, richtig schöner TT! Wieviel hat der runter? Der Zustand ist ja absolut Markellos. Darf man fragen, was man für so ein Exemplar mittlerweile hinlegen muss? Die Dinger steigen ja aktuell (bzw schon länger) so langsam im Wert. Besonders die großen Maschinen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sinds 91.000 km ...
Zustand is wie gesagt nicht perfekt aber besser als alles was ich bis dahin angeschaut hab. Preislich liegt man bei ca. 12000-16000 Euro bei gut erhaltenen TT´s mit wenig km.
Aktuell bleibt der Preis auch in der Region hängen. Egal ob unfallfrei bzw. mit repariertem Unfall.

Hast du den 325ti compact? Wie is der so?

Ein Exkollege von mir fährt einen E36 323ti Compact, ist ganz witzig die Kiste. Jetzt hat er einen 2,8 Liter drin :) und Probleme mit ABS und PDC :(

[...] Hast du den 325ti compact? Wie is der so?

Jop. Sollte eigentlich damals nur als Überbrückung dienen nachdem der E91 weg war bis ich nen schönen C30 T5 finde. Irgendwie sind da jetzt 2 Jahre draus geworden :D

In der Zeit, wo er mich nicht zur Weißglut bringt (siehe Sig: "Broken Car Club"), ist es nen super spaßiges Auto. Leider hat meiner nur das kurze 5-Gang-Getriebe und das M-Sportfahrwerk ist nicht gerade Kompatibel mit den kaputten Straßen in Hamburg. Ansonsten ist ein 6-Zylinder mit knapp 200 PS und ~7 Sek auf 100 in der Fahrzeugklasse und der ... gewöhnungsbedürftigen Optik schon cool. Und dank Heckklappe ist er auch noch erstaunlich praktikabel (ich bekomme gefühlt mehr in den Compact als in den Touring vorher).

Für das Geld bekommst du kaum mehr Auto mit der Ausstattung (Volleder Sportsitze, Klimaautomatik, Schiebedach, PDC, Sitzheizung, etc. pp.). Versicherung ist extrem günstig, dafür hat er halt seine (BMW und E46-Typischen) Wehwehchen. Ist ja auch mit EZ 2002 auch nicht gerade nen Neuwagen mehr ;)

Hab keine wirklichen Fotos vom Wagen (wozu auch, Optik ist nicht gerade seine Stärke), deswegen ein aktuelleres (~1 Monat aus Italen) und ein altes (quasi direkt nach dem Kauf):

Zuletzt bearbeitet:
In der Garage ist es nicht direkt eine Fehlkonstruktion, magst du Recht haben, aber sobald man mal ins Fahren kommt.. Das Ding wiegt gute 1500kg (60:40 Gewichtsverteilung :lol: ), da fährt der ZZZZ Kreise um die Kugel ;) Vom Motor mal abgesehen.

Wie es der Zufall will hab ich heute einen 8N mit meinem Bruder Probe gefahren, und fand den erstaunlich ansprechend den Wagen. Optik ist Geschmackssache (mein Fall wäre er auch nicht unbedingt), aber verarbeitungstechnisch kann man absolut nicht meckern. Die E85 aus dem Bauzeitraum sind auf jeden Fall schlimmer was das angeht find ich. Der Wagen heute hatte 103tkm drauf und da hat nichts geknarzt oder gequietscht (war aber auch ein Coupe). Mit dem Gewicht hast du natürlich Recht, da wiegt der E85 locker 100kg weniger und hat dieses auch noch besser verteilt. Der Motor hat natürlich nicht so wirklich Sound gehabt, aber das ist ja nichts was man nicht ändern könnte wenn gewollt, was aber auch nicht immer der Fall ist.
Das S-Line Fahrwerk hat mir persönlich einen ausgewogeneren Eindruck gemacht als beispielweise das M Fahrwerk im BMW, aber wirklich am Limit konnte man den auf der Probefahrt eh nicht bewegen.
Ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für ihn ... mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ AU mit defekten Glühkerzen

Nur er OBD geht es dann nicht, weil diese im Fehlerspeicher stehen und wohl zum reinigen des DPFs benötigt werden.

Fehlerspeicher löschen und dann mit Sonde im Auspuff ging dann aber.

Die Glühkerzen mache ich, wenn ich Bock hab. Ist eine miese Arbeit beim M57 im 3er.

@Pisto:

Joah, das mit der Verarbeitung glaube ich sofort - von der Haptik sieht der TT da auf den Fotos auch besser aus, das bezweifle ich nicht. Knarzen oder Quietschen tut bei mir aber auch Nichts :D Mich persönlich würden einfach die 150kg mehr stören und vorallem wo die sind.

Hab bei mir jetzt das Fahrwerk mal bisschen verstellt, und wenn die Reifen jetzt warm sind, dann hast du kaum mehr Untersteuern, was da gripmäßig an der VA geht is echt geil :bigok: Irgendwann kommt dann einfach leicht das Heck :)

Was ein dummer Typ. Jede Hausfrau weiß, dass ein Auto Öl verbraucht, nur Fler nicht. Das wäre mir ehrlich gesagt zu peinlich, das auch noch auf Facebook zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
was is ein FIer? :D

fahrer blöd genug, aber im autohaus sinds auch nicht die schlauesten - könnten doch locker nen liter oil fürn fuffi draufpacken

aber wundert mich schon, bei dem ganzen high-tech, dass da das auto nicht die fahrt verweigert ...

e: ah der nickname von dem, ja solche kunden, owehh aber wohl routine mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind die ganzen Kommentare die ihm Recht geben
Da kann man sich ja ausmalen was für ein Publikum das ist :D

Auch ganz nett (Thema Ölstand beachten):
"Ab einem Gehalt über 2000 Euro, hat man für solche niederen Tätigkeiten Versager (KFZ-Mechaniker), die dafür bezahlt werden. Fler ist zu beschäftigt, um sich mit sowas zu befassen, ihr Hunde"
Jo.... :shake:

Aber ich könnte mir vorstellen dass Fler noch nette post bekommen wird, Rufmord usw.

Ich dachte Kollegah wär der Boss?

Offensichtlich im Falle von dem guten Herrn Fler hier eher weniger :D
Wenn man sich allein die Rechtschreibfehler in seinem Post anssieht....

Endlich quality content

Himmel ist der dämlich. Auf dicke Hose machen aber zu dumm um mal Ölstand zu kontrollieren.
Und die Leute wo ihm recht geben sind auch nicht schlauer als ein Stück toast

Anderes Thema, Bergpass und trotz ATE 200 Flüssigkeit EBC greenstuff Belägen und EBC Turbo groove Scheiben hat die bremswirkung beim sportlichen berg ab fahren so nach gelassen, dass bei fast gleichem bremsdruck die bremswirkung nachgelassen hat bis fast nicht mehr vorhanden, musste schon kräftiger reintreten dann. Das ist doch nicht normal das bei den Komponenten die Leistung so nachlässt. Lag das an den Belägen oder an der Flüssigkeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh