vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Wer lässt so einen Wagen denn normal versichern? Selbst schuld dann, oder?
Wie meinst du das? Wie kann man ein Auto denn unnormal versichern?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer lässt so einen Wagen denn normal versichern? Selbst schuld dann, oder?

Wie meinst du das? Wie kann man ein Auto denn unnormal versichern?![]()

Ah, das meinst du. Ja, das kann man machen, wenn man wirklich eine Versicherung findet, die das Auto nicht in der Liste hat. Ist ja bei Importwagen wie z.B. R34 GT-R etc. nicht anders. Da kann man richtig, richtig viel Geld sparen.
Da geht wirklich einiges.
Kollege hatte seinen Nissan Skyline r33 gtr als nissan primera versichert.
RX7 FD3s kostete auch nur 70€ im Quartal.
alles verhandlungssache.

@Geforce3M3: Einen E31 vernünftig zu versichern ist auch eine Sache der Unmöglichkeit. Aber dafür gibt es Clubrahmenverträge.![]()

Um das zu wissen brauche ich nicht studieren
Dass der auf trockener Straße ganz gut bremst will ich nicht bezweifeln (auch wenn die Reibung unabhängig von der Auflagefläche ist, theoretisch zumindest),

gute Nacht Jungs 
Wegen der hook'schen Gerade![]()

gute Nacht Jungs
![]()
Ein Semester(?) Maschbau und er denkt, er wär der Geilste ...![]()

Naja zum Glück gibts ja das österreichische, in dem hättest vielleicht auch du irgendetwas Maschinenbauliches abgeschlossen![]()

Naja zum Glück gibts ja das österreichische, in dem hättest vielleicht auch du irgendetwas Maschinenbauliches abgeschlossen![]()

@Trouble: und da bist du auch noch stolz drauf(auf die abgebrochenen Studiengänge)?
@just: erklär mir doch bitte was die hookesche (nicht hook'sche) Gerade damit zu tun haben soll?
Zitat: "Das hookesche Gesetz stellt den linearen Sonderfall des Elastizitätsgesetzes dar, berücksichtigt also keine quadratischen oder höheren Ordnungen im Zusammenhang von Verformung und Spannung, wie sie bei nicht-linear elastischen (z. B. Gummi), [...] Verformungen auftreten"
bremsen ? dein Ernst ?
Man schnallt sich in erster Linie so nen Reifen wegen Grip in Kurven auf die Karre und nicht weil es dann besser bremst, das ist nur ein netter nebeneffekt![]()
Das ist mir schon klar.
Ich finde es aber in erster Linie wichtig, dass das Auto im Alltag schnell steht, wenn vor mir ein Kind auf die Straße läuft, und nicht dass der im besten Fall etwas sportlichere Kompaktwagen ne Zehntelsekunde schneller durch die Kurve kommt...
Dass das hier die meisten wahrscheinlich naturgemäß anders sehen ist mir bewusst.