fhantastic
Legende
Ich würde gar keinen Gedanken dran verschwenden was andere denken bezgl. meines Autos... wenn du ihn gut findest und dir leisten kannst, dann würde ich mir den Porsche kaufen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich würde gar keinen Gedanken dran verschwenden was andere denken bezgl. meines Autos... wenn du ihn gut findest und dir leisten kannst, dann würde ich mir den Porsche kaufen![]()
Ich würde gar keinen Gedanken dran verschwenden was andere denken bezgl. meines Autos... wenn du ihn gut findest und dir leisten kannst, dann würde ich mir den Porsche kaufen![]()

Ein Exkollege von mir hatte mal einen Boxter S gehabt, der Unterhalt war einfach nur pervers.
@Roach: Wie kommst Du auf die Zahlen? Das zahlt man auch bei BMW für einen "normalen" 5er auch.

wenn man die sachen alle direkt bei porsche machen lassen muss (und das muss man wenn z.b. eine anschlussgarantie noch besteht), dann ist man arm. da sind dann für kleine inspektion mit ölwechsel an die 400 euro fällig, große ca. 700 - 800, wenn noch bremsen dazu kommen weiter über 1000 usw.
versicherung wird jetzt auch nicht so mega günstig sein im vergleich zu "normalen" autos.

Ein Kettenspanner wird normal immer über die Feder gespannt. Also die Feder bestimmt grundsätzlich wie hart gespannt wird.
Der Öldruck bei laufendem Motor sorgt dann dafür das die Schwingungen vermindert werden.
Und der Öldruck ist bei kaltem Motor höher, wie bei warmen, da das Öl kalt dicker ist.
Ein Beispiel ist z.B. wenn ein Motor stark verschlissene Lagerschalen hat.
Dann (kann) es sein das bei kaltem Motor die Öldruckwarnleuchte noch nicht angeht.
Erst wenn der Motor warm ist und das Öl dünn wird kann die Leuchte angehen da nun zuviel Öl seitlich an den Lagerschalen austritt da diese zu stark verschlissen sind, und der Öldruck dann zu schwach ist.
.
.@Roach: Wie kommst Du auf die Zahlen? Das zahlt man auch bei BMW für einen "normalen" 5er auch.