[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 3500 is das Teil ja echt geschenkt, wenn ich bedenke, dass ich für meinen '03er Golf mit Null Leistung und knapp 300000km noch 3000 abkassiert hab.
Glückwunsch zum Schnapper!

Warum ist der so leicht? Unser altes 330cd Coupé war mit 1618 oder so angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, da hatta Recht.
Wobei der Dunlop zwar super Grip hat aber laut ist wie Sau, der Hankook dafür ganz leichte Schwächen im Regen zeigt aber dafür leiser ist.
Der Dunlop sieht genauso aus wie der Hankook (eher noch wurstiger), der Conti ist einen Tick schmaler.

Falls hier jemand Bilder von 205/40R17 hat bin ich seeeehr interessiert. Vorallem daran wie er ausfällt, hab an meinem Passat ein Platzproblem was die Breite angeht :D
Fixed, genau die Größen hab ich nicht, 215/35 R17 auf 7.5 und 195/40 auf 6.5

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

danke!

kp, die 1535 sind die Angabe bei dem Ding, laut Autoplenum ist das Coupe tatsächlich etwas schwerer. Obwohl es nur die kleine 184Ps Maschine ist, sind die ja schon mit 7,8s von 0-100 angegeben. Eigentlich sollte es ein FL mit 6 Gang werden, aber bei dem Preis und dem Zustand konnte ich schlicht nicht nein sagen. Wagen stand 50km von hier, dann kann man sich den ja zumindest mal anschauen, so der Plan :fresse:

@steka:
sei froh, dass es in deinem fall hinkommt ;)

ich fahr aktuell mindestens drei mal die woche die strecke neuendettelsau - erlangen und zurück. wer lust hat, gibt das mal bei google maps ein.
von mir daheim aus über die b14 nach stein, weiter nach nürnberg, da auf die a73 und bis zum kreuz fürth-erlangen, kurzes stück a3 bis erlangen-tennenlohe, über die b4 bis zum südgelände meiner uni bzw halt ans institut (schottkystraße).

auf der bundesstraße:
viele lkw, viele davon speditionen oder ähnliches, die bei uns von der a6 runterfahren und dann über die b14 nach nbg rein, weil das maut spart. wo man normal knapp über 100 fährt, fährt man dann halt 65... so viele stellen zum überholen gibts nicht, viele blinde stellen dabei (weils bergauf/bergab geht, randbepflanzung im weg, etc), wenn dann noch gegenverkehrt kommt, gurkt man ewig und drei tage hinterm laster her. das nervt.
dann kommen die anderen autofahrer ins spiel.
grundlos 90 oder noch langsamer fahren ist ja quasi alltag. an den auffahrten wird dann auch mal rausgezogen, auch wenn man schon recht nah dran ist. der andere wird ja schon bremsen und man will ja schließlich auch mal losfahren! das nervt.
hängen die dann hinterm lkw, trauen die oft nicht, sich zu überholen, egal wie viel platz ist. das nervt gleich noch viel mehr, also erwischt man sich dabei, wie man immer öfter zum kolonnen-springen neigt, auch nicht ungefährlich aber so kommt man wenigstens voran, weil man die kasper dann halt hinter sich hat.

im stadtverkehr:
geht eigentlich, da nerven eher die baustellen aktuell, zum glück kenn ich mich halbwegs gut aus und kenn zwei oder drei alternativen, fährt man halt außenrum.
warum man allerdings auf großen ausfallstraßen bzw auf dem ring (ja, ich weiß, innerorts und eigentlich 50... aber wenns läuft, läufts halt) 45 fahren muss, begreif ich bis heute nicht. so steht man dann unter garantie an jeder ampel.

auf der autobahn:
fast die komplette strecke auf der a73 ist mittlerweile auf 80 limitiert. teilweise lärmschutz, teilweise weil gebaut wird. wo gebaut wird, ist die spur verengt und dann geht der spaß erst richtig los...
schreckbremsungen, weil da ja ein LKW auf der anderen spur ist, minutenlang auf der linken spur, weil man sich nicht traut, besagten LKW zu überholen, sich aber auch zu fein ist, rechts rüber zu fahren und die leute, die wissen wie breit ihre autos sind, da durchfahren zu lassen, 60 in der 80er zone, spurwechsel ohne blinken, abstände sind auch überbewertet (und leute, die so fahren wie ichs beschreib seh ich nicht als erfahren genug an, als dass die neuen abstände dann plötzlich reichen).

Kennt man alles, das innerorts langsam fahren ist hier glücklicherweise nicht so verbreitet aber dafür geht es halt oft durch den Verkehr, Baustellen, zweite Reihe Anlieferer und Linksabbieger trotzdem nicht vorran.
Was für Leute meinen links fahren zu müssen in Baustellen ist aber immer wieder interessant, Sprinter, T5 als Lkw, Range Rover und dann auch gerne bei Abschnitten wo ich mir selbst in meinem laut Schein 1559 breiten Gerät mehr Platz wünschen würde, zumal die Begrenzungen nach links fast nie eine gerade Linie sind.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

00:54 :D

@gong die schleifen nicht und bremsen tut er auch normal, morgen schau ich mal nach der Scheibe. Da hab ich bei dem Ärger nicht dran gedacht.

Ne da hat er noch gesagt das er die gewechselt hat, weil gelb sollte weg. Mir nur recht, finde es so auch besser. Kein LED quatsch, einfach nur mit weißen Blinkern

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Für 3500 is das Teil ja echt geschenkt, wenn ich bedenke, dass ich für meinen '03er Golf mit Null Leistung und knapp 300000km noch 3000 abkassiert hab.
Glückwunsch zum Schnapper!
aber der 330D dürfte, zumindest als VFL keine grüne Plakette haben, oder? Und DPF Nachrüstung wird auch nahezu unmöglich. Also zumindest in unserer Region wirds dann mit den meisten Städten schon schwierig.

Warum soll Nachrüstungen unmöglich sein?

Zur not halt einfach ne Grüne anbabben :fresse:

weil es meines wissens nach nur einen Anbieter in Berlin gibt der das auch nur vor Ort macht und dann in diesem Fall Kosten des halben Wagen-Kaufpreises verlangt ;) Kam erst vor ein paar Wochen nen Bericht auf VOX dass es da offiziell von BMW nix gibt was man nachrüsten kann und sich der eine Anbieter ne nette Monopolstellung aufgebaut hat.

Der M57d30tü mit 204ps hatte auch ohne DPF ne grüne. Ist das bei der 184ps Version anders? Dann ist es natürlich je nach Einsatzort ungünstig. Seh das aber grundsätzlich nicht so eng. Würde auf jeden Fall sicher keinen DPF nachrüsten! :vrizz:

Müssen mal ein Race machen. Haben ja fast gleiches Gewicht und gleiche Leistung.
Dann gilt es: 320 gegen 330! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den E30 320is viel geiler als den M3 :D

Der M57d30tü mit 204ps hatte auch ohne DPF ne grüne. Ist das bei der 184ps Version anders? Dann ist es natürlich je nach Einsatzort ungünstig. Seh das aber grundsätzlich nicht so eng. Würde auf jeden Fall sicher keinen DPF nachrüsten! :vrizz:

Müssen mal ein Race machen. Haben ja fast gleiches Gewicht und gleiche Leistung.
Dann gilt es: 320 gegen 330! :D

Bis du mit deinen 19" Felgen und 255er Breitreifen vom Fleck gekommen bist, hab ich schon 3x Kreise um dich gefahren und bin an der Tankstelle, da mein Tank leer ist :fresse: ;)

@M3Power: Schöne Bilder, wunderschöne Autos (teilweise) dabei :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh