[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
@justNasT:
Naja, die Option des komplett "naturbraunen" Innenraums sieht im wahrsten Sinne einfach nur kacke aus. Ähnlich wie ein Superb als Laurin & Klement, dessen braunes Leder ist iwie auch dezent hässlich. Bilder immer mit dunklem und hellem Himmel:

iris
iris

"Buffalo" ist mMn auch nicht das Wahre:
iris
iris

Desert-Beige/Naturbraun ist echt too much...
iris
iris

Und ganz hell in Desert-Beige sieht (bei wenig Pflege) auch nicht lange schick aus:
iris
iris

Da ist die zuerst von mir vorgeschlagene Variante imho die Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer spendiert nen sequentielles Getriebe? :drool:

image.php

- - - Updated - - -

Wirklich tauschen oder einstellen? Ventilspiel einstellen beim M346 glaub ich sind um die 800€ bei BMW(?). Meine solche Größen mal gelesen zu haben..

Hm. Was genau jetzt der Austausch bzw. die Reparatur vom VANOS bei nem M5 mit dem Einstellen der Ventile bei nem M3 zu tun hat, das tät' mich jetzt ja schon interessieren. :D

Naja die VANOS vom S62 werden sich nicht so wahnsinnig vom S54 unterscheiden.

Beim M346 sollte man alle 50k km das Ventilspiel überprüfen/einstellen, dachte du meinst mit der Reparatur das :o

Naja die VANOS vom S62 werden sich nicht so wahnsinnig vom S54 unterscheiden.

Beim M346 sollte man alle 50k km das Ventilspiel überprüfen/einstellen, dachte du meinst mit der Reparatur das :o

Hehe ne, in dem Fall nicht, mein schon explizit das VANOS - das wird beim E39 M5 bzw. beim S62 ja immer wieder als Schwachstelle und potentielles Geldgrab beschrieben. Und das VANOS vom S62 ist wohl eben nicht so wirklich gleich wie das vom S54. Das dachte ich auch, aber Pustekuchen. Hab' mich daher immer gefragt was alle mit dem VANOS beim S62 und den Kosten haben, beim S54 ist das ja auch überschaubar, knapp nen Tausender oder so. Aber einmal gibt's das Ganze beim S62 natürlich zwei Mal (V8 und so) und zweitens ist das System wohl ein ein anderes, komplexer. Die Anleitung von Beisan (glaub ich) gefühlt 10x so lang wie die beim S54, da wird's einem ganz anders. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder gesehen wie bescheuert doch der TüV ist.

Also.... Heute Mittag mit meinem Auto zum TüV dem alles Erklärt ect(Auch das mit dem Kaputten Reifen, War erstmal kein Problem). Anhand des Festigkeitsgutachten haben wir im Rechner das richtige Teilegutachten für die Felgen gefunden. Ich dachte mir geil geht schnell über die Bühne...

Wir zum Parkplatz.... Er geht 1mal ums Auto und meinte auf die Bühne fahren macht kein Sinn. Hinten sollen Kanten angelegt / Vorne Gezogen werden..... Alter Spinnt der dachte ich nur ? Er meinte er MÜSSE sich dran halten wenns im Gutachten steht. (Ja klar bei 235 45 R17 vielleicht !!).

Auf Bitte durfte ich das ausgedruckte Teilegutachten mitnehmen. Bin dann zum GTÜ gefahren (Was ja nun ging) Dort war die Sache in 20min erledigt. Verschränkt (MASSIG PLATZ!!! Mehr wie mit den Wurstpellen Reifen auf den 15er.)

Morgen früh lass ich dann mal alles in den Schein Eintragen.

Naja im Internet hab ich auch nur 3000€ gelesen :D

Willst du dir ernsthaft so ne "alte Schüssel" ans Bein binden? Klar is der cool, aber ohne Schrauberkenntnisse würd ich mir sowas nicht antun, weil ja im Vergleich zu nem AG-Modell doch immer viel kaputt gehen kann, wo dann vielleicht freie Werkstätten nichts machen wollen, und zu BMW brauchst du ja da gar nicht erst fahren, sonst bist du ja schnell bei nem wirtschaftlichen Totalschaden :fresse:

He Paini?

Zuletzt bearbeitet:
Na bei unvernünftigen Sachen bin ich der erste der "hier" schreit, aber irgendwie muss das im Rahmen bleiben :fresse:

Was legt man denn für ein gutes Facelift-Modell hin? 15k?

Schick ist so'n E39 M5 ja, da gibt's ja nix! :)

Und geil anhören tut er sich auch!

Wenn ich mich morgens so rausquäle und schaue, wer (bzw. was) da im Spiegel so zurück glotzt ... dann muss ich feststellen - ich bin schon alt. Und nein ich kauf' mir keinen E39 M5, auch wenn ich den noch so geil finde. Eine Diva reicht, das mach ich nicht nochmal.

Wobei, jetzt wüsst' ich ja recht genau, auf was alles zu achten ist ... :lol:

Ich vote für E34 M5 :D

Hatte erst nur nen Festigkeitsgutachten.... Machte also nur ne Einzelabnahme beim TüV direkt.... Der druckte das vorhandene Teilegutachten aus damit es ne 19.3 wird..... War ihm aber alles zu eng/Tief.

Also dat ausgedruckte Gutachten geschnappt und zum Vertrauten Prüfer gefahren (Was ja nun dank Teilegutachten ging^^)

Ist halt einfach ne Scheiße. Mir gefallen ältere BMW eigentlich mit am besten - aber die sind alle in einem Alter bei dem es "Kaufen und paar Jahre um nix kümmern" nicht mehr gibt, bei den M Modellen ja mal sowieso gleich gar nicht. Und dann gibt es das Doppelproblem dass ich halt erstens kein Schrauber bin und irgendwo auch keine Lust habe, alle paar Wochen zig Scheine in die Werkstatt zu stecken... zefix! :fresse:

Wobei ich mir ja immer denke - so viele Leute bekommen das hin und machen viel Zeugs selbst, warum eigentlich ich nicht.

Naja die können aber auch noch problemlos 10Mal unters Auto kriechen, ohne am nächsten Tag zur Thai-Massage und zum Einrenken zu müssen :p

Habt ihr Schrauber eigentlich alle ne Bühne oder kommt ihr so mit Wagenheber zurecht?
Und was habt ihr sonst so an "Spezialwerkzeug" oder Ausstattung?

Weil man auch fürs selber schrauben erstmal etwas an Geld investieren muss. Bishcne Standradwerkzeug, Knarrenkasten etc. sollte vorhanden sein.

Den Rest regelt das Web. Man findet für ALLES eine Anleitung... Also normal spricht da wirklich nix gegen. Nen PC kriegst doch auch zusammengesteckt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh