[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
sieht ja putzig aus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der silberne sieht ja mal geil aus :D

Mal ne Frage an Alle, habt ihr schon Sommerräder druff ? Oder is das noch zu früh? Kanns garnicht abwarten und Schnee gibts ja keinen Mehr , aber die Temperaturen gurken halt noch so um die 10°C rum :/

Hab ich schon nen paar Wochen drauf. Keine Lust die WR bei dem Wetter runter zu fahren.

Reifen wurden letzte Woche bestellt und liegen nu in der Werkstatt. Wenn ich Zeit habe lass ich die Schnell drauf schrauben. So von den Temperaturen her würd ich mich da nicht wild machen lassen. Ich glaub zwar nicht dass noch Schnee kommt aber wenn ich auf das Auto angewiesen wäre, würde ich da schon noch warten.

Mal ne Frage an Alle, habt ihr schon Sommerräder druff ? Oder is das noch zu früh? Kanns garnicht abwarten und Schnee gibts ja keinen Mehr , aber die Temperaturen gurken halt noch so um die 10°C rum :/

Fahre weiterhin noch Winterreifen. Abends/in der Nacht gehen die Temperaturen hier (HH) auch gerne mal auf 0-2°C runter. Und das ist definitiv zu wenig für Sommerreifen.

@trouble: solange es trocken ist ist alles gut ;) bei Temperaturen unter 0 kommen Feuchtigkeit und sr natürlich nicht gut

Fahre weiterhin noch Winterreifen. Abends/in der Nacht gehen die Temperaturen hier (HH) auch gerne mal auf 0-2°C runter. Und das ist definitiv zu wenig für Sommerreifen.

Is eben meine Sorge, weil ich Morgens um 6 Uhr losfahre und da liegen die Temperaturen auch noch bei 0 Grad rum :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nächste Woche umziehen lassen.
Morgens um kurz vor 7, wenn ich zur Arbeit fahre sinds zwar ab und an noch Minusgrade, aber da fahr ich eh langsam, mit reichend Abstand und gechillt.
Nachmittags sinds hier mittlerweile gut und gerne 15° und da hab ich keinen Bock meine WR abzufahren.

Zuletzt bearbeitet:

Seit dem 14.02 habe ich schon meine Sommerreifen drauf. Hat ja keinen Sinn, da ich nur tagsüber fahre und zur Not auch mal das Auto stehen lassen kann. Aber Winterreifen bei Sonne und 12°C gehen echt nicht, bei meiner Fahrweise kann ich mir diesen Herbst neue kaufen. Daher meine Ultraleggeras mit Sommerreifen montieren lassen und ab gehts.

ich fahr so wenig, bei mir ist das egal. werde auf jedenfall noch 2 - 3 wochen die winterpellen drauf lassen

So die beiden Spiegelgläser (Fahrer- und Beifahrerseite) sind gerade gekommen. Einbau ist ein klacks - dauert mit einem Plastikrakel ca. 30 Sekunden pro Spiegel. Qualität von den Nachbauten geht soweit auch in Ordnung. Allerdings ist der konkave Teil des Spiegels beim Nachbau etwas größer: dadurch sieht man nun in den Seitenspiegeln (bei meiner Einstellung) jeweils auf den Außenseiten einen kleinen Teil des Spiegelgehäuses :fresse:

Meckern kann man aber trotzdem nicht: anstatt 230€ habe ich nun 22,80€ für beide Spiegelgläser bezahlt. Mal schauen, ob die Heizleistung auch identisch ist. Spätestens beim ersten Regen (sollte in HH ja nicht sonderlich lang auf sich warten lassen) wird man das dann sehen ...

(oben Alt (von der Beifahrerseite), unten Neu mit getöntem Glas)

Wie schnell wird die damit denn frei wenn die richtig eingefroren ist?
Hab zwar ne Garage aber interessiert mich trotzdem 🙂

Doppelgarage...so what :D

Also ich hab im E91 nur einen Winter lang die Standheizung benutzt ... danach war sie kaputt :fresse: Bis dahin war es aber definitiv ne nette Spielerei. Gerade als Laternenparker ne nette Geschichte.

Nette Spielerei? Ich würde mir glatt eine einbauen, wenn es der Restwert des Winterwagens erlauben würde :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh