[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich nächstes Jahr nur noch zwischen Dunlopp Sportmaxx RT und Hankook S1 Evo2 entscheiden...

Mal gucken ob ich wieder nen guten Kurs bekomme! :d

Die dunlops fahre ich vorne.
Hinten Sport Pilot 3

Im Mai könnt ich dazu was sagen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Mir rutschen die bei nasser Fahrbahn deutlich zu schnell(bei sehr geringen Geschwindigkeiten schon).

Und da sind wir schon beim nächsten Problem: 2 Leute unterhalten sich über den selben Reifen und haben natürlich unterschiedliche Eindrücke weil der eine einen 2 Tonnen A6 fährt (oder?^^) und der andere (Drimacus) vl was kleineres wo ein schlechterer Reifen nicht so schnell auffällt.

Ab zu HMS, dann wirds auch innen laut.

Aber außen logischerweise auch...
Und ich hab keine Lust jeden Tag von den Grünen herausgefischt zu werden :d

Gestern in MA...
Ich hab nichts gesehen. Nur ein lautes Knallen eine Straße weiter. Irgendwann hab ich gesehen, was es war. Ein ?63 AMG, der so dermaßen laut war, dass es nicht mehr schön war. :shake:

Hörte sich echt wie eine Harley an und nicht wie ein V8... :rolleyes:

Was machst du in Mannheim?? Verschwinde! :d

Zu den Reifen: Auf dem 130i hatte ich mir welche von Nokian aufziehen lassen. Mit denen war ich verdammt zufrieden. Vor allem auf Nässe extrem guter Grip!

Und da sind wir schon beim nächsten Problem: 2 Leute unterhalten sich über den selben Reifen und haben natürlich unterschiedliche Eindrücke weil der eine einen 2 Tonnen A6 fährt (oder?^^) und der andere (Drimacus) vl was kleineres wo ein schlechterer Reifen nicht so schnell auffällt.

Also mir wurde hier ja vorgerechnet, dass ich maximal einen 1,7 Tonnen A6 fahre :d

Was machst du in Mannheim?? Verschwinde! :d

Zu den Reifen: Auf dem 130i hatte ich mir welche von Nokian aufziehen lassen. Mit denen war ich verdammt zufrieden. Vor allem auf Nässe extrem guter Grip!

Nokian fah ich jetzt auch als Winterreifen, ist aber auch im Reifen test unter den top 5 gewesen.
Hätte ich mir allein nach dem name, ganz sicher nicht gekauft, ist aber voll in Ordnung.

Deswegen ja die Frage... mir ist sowas noch nicht so deutlich aufgefallen! Leichtes Rutschen merk ich schon, aber nicht zu extrem!

9 evos :d
Nen schwarzen evo 8 haben wir mitgenommen.
Jetzt noch der Skyline :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393338005840.jpg
    uploadfromtaptalk1393338005840.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 231
Dann haben die es zu fest angebaft...

War grad nochmal bei der Werkstatt. Mir wurde gesagt, dass man in dem Fall beim Domlager da nichts "zu fest" anziehen kann.

Laut ihm müsse der Fehler beim Fahrwerk liegen, also dass da einfach irgendein Bauteil fehlt im Kit. Eine Art Abstandshalter / Scheibe o.ä.

Was nu...

War grad nochmal bei der Werkstatt. Mir wurde gesagt, dass man in dem Fall beim Domlager da nichts "zu fest" anziehen kann.

Laut ihm müsse der Fehler beim Fahrwerk liegen, also dass da einfach irgendein Bauteil fehlt im Kit. Eine Art Abstandshalter / Scheibe o.ä.

Was nu...

Fahr nicht mehr zu der Werkstatt.

Wie kann ich das denn selbst prüfen bzw. die Domlager "lockern"? Muss dafür das Fahrwerk wieder komplett raus?
Oder kann man das vielleicht auch ohne Ausbau prüfen/einstellen?

Und was kostet so ein Evo oder so ein Skyline da drüben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh