• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

automatisches einschalten und backuppen

L

lamodus04

Guest
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder iener Möglichkeit, damit mein PC, wenn er abgeschaltet ist (wenns wirklich sonst gar nicht geht auch standby oder ruhezustand) sich einschaltet, mit syncback (gibts bessere backup und synchronisations freeware?) ein backup macht und sich dann wieder ausschaltet.

Ich hab leider zum einschalten des pcs nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Netzwerkkarte mit Wake-on-Lan-Funktion hast, dann könntest du von einem anderen Rechner per Software (z.B. mit Taskplaner) zu bestimmten Zeiten booten.
http://www.spettel.de/lanstart/grundlagen.html

Ansonsten Zeitschaltuhr^^ .....schmarn..

Geht glaube ich noch im BIOS unter "Power Managamen System" wenn das unterstützt wird."Power on alarm" heisst der Punkt glaube ich. Bei Date (Month) musst du die Null eingeben, dann startet er jeden Tag! Aber wie gesagt nur wenn das Bios das unterstützt.

gruß

michi

Zuletzt bearbeitet:
glaub das unterstützt mein bios muss ma schauen, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh