• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

automatisches Backup der Datenbank und der Files aufm webspace

FSB_Mücke

Enthusiast
Hallo leute, ich brauche eure Hilfe.

Ich betreibe eine bald 2 seiten auf einen Webspace mit datenbank

Nun ist ein backup immer schlecht bzw. umständlich von hand anzulegen, da wollte ich fragen ob ich irgendwie automatsich aller paar tage ein backup von der datenbank, sowie ein backup von den datein anlegen lasen kann und wenn ja wie ?

danke schonmal im vorraus

mfg. Mücke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Webspace kann man ein php skript einpflegen, dass einem in gewissen abständen die Datenbank per Mail zustellt oder sonst wo abspeichert. Dafür gibt es auch schon fertig Lösungen.

Die beste möglichkeit sind cronjobs. Allerdings hat man die nicht bei jedem Webspace.

Eine Lösung die Dateien ohne Cronjobs automatisiert zu sichern suche ich auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh