Automatischer Datenabgleich

Klingel

Neuling
Hallo

und zwar suche ich für folgendes eine lösung.
Mein Vater hat 2 Rechner wo er dran arbeitet. nun habe ich für die sicherung der daten eine netzwerkfestplatte geholt. nun wolte ich gern das wenn die rechner hochfahren immer einen Datenabgleich mit der Netzwerkfestplatte stattfindet sowie beim Runterfahren und dann gegebenenfalls die Netzwerkplatte aktuallisiert wird. habe schon eine weile gegoggelt aber habe kein tool gefunden, jemand von euch ein an der hand?

in kurz

rechner fährt hoch ---> Rechner zieht sich aktuelle daten von der NAS
Rechner fährt runter ---> NAS wird vom Rechner Aktuallisiert

PS: frohes fest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi & frohes fest,

guck dir mal das kostenlose TrayBackup an. ein wirklich sehr gutes und vor allem flexibles tool. sehr klein und zudem portable.

Die cygwin-Version von rsync eignet sich auch prima für so gut wie alle Synchronisierungsaufgaben. Man muss zwar einmal Hand anlegen und die richtigen Parameter herausfinden und sich ein Batch-Skript basteln, dafür ist es aber ziemlich mächtig, da es nur Änderungen an Dateien (nicht immer die komplette geänderte Datei) überträgt und etlich Protokolle zur Übertragung unterstützt.

Alternativ schau dir mal Robocopy oder Synctoy von Microsoft an, mittels Taskplayer kannst du damit dein Vorhaben realisieren.

hallo

ich hab ein problem

ich habe ja ein normales einfaches nas gehäuse. ich wolte das eigentlich mounten doch der findet das nicht. Name arbeitsgruppe alles stimmt.
Als FTP laufwerk findet er es aber die backupprogramme können nciht zugreifen. heißt drauf schreiben etc. mache ich das über den windowsexplorer geht es ohne probleme. jemand ne idee was ich falsch mach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh