automatisch pc runterfahren bei zu hoher temperatur

L

luXXer³

Guest
hi,ich suche ein proggi das den pc automatisch herunterfahrt bei zu hoher temperatur aber ich suche nicht das tool CPUTempWatch!! (das spinnt manchmal will aber jetzt nicht darauf eingehen sondern ich suche ein neues tool!) kennt wer ein anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh danke werde ich gleich mal testen...benutzt du den auch? bin eben auch noch auf den Motherboard Monitor gestoßen test gleich beide per vm ;)

wie ist das eigentlich jetzt braucht webtemp speedfan um zu laufen?

kann speedfan auch den pc runterfahren ab einer gewissen temp?

Ja, kannst bei Event einstellen, dass er bei bsp. 50°c eine Datei ausführt (execute), die dann den PC herunterfährt.
SpeedFan muss man normalerweise auch nicht installieren. Installier es in einer VMware und zieh' es dir raus auf deinen richtigen PC.
Läuft bei mir SUPER!
Einfach ein bisschen im Programm rumprobieren und meine 2 Anleitungen lesen/anschauen, dann klappt das :)

Zuletzt bearbeitet:
kennst du Epox-Tool USDM ? soll das auch können finde es aber nirgends :(

speedfan läuft nicht unter vm bei mir :( (wahrscheinlich zu alt bzw.gibt es nicht mehr)

edit:habs auch vm rausgezugen läuft aber nicht(geht nicht mal an)

Zuletzt bearbeitet:
stell doch einfach im Bios die Themperaturüberwachung der CPU auf z.B. 75° ein und dann macht Dein Board das doch automatisch oder lieg ich jetzt falsch?

Dadurch hab ich schon zwei CPU´s gerettet bei denen irgendwann der Lüfter ausgefallen war...

Viele Boards haben eine solche Funktion nicht mehr im BIOS...

Installier es, wenn es anders nicht läuft. SpeedFan ist wirklich ein SUPER Programm...

Hat meine CPU schon gerettet, als ich die Pumpe vergessen hatte anzuschließen, PC fuhr plötzlich herunter...

PS: Hab nur ICQ und jabber.

Zuletzt bearbeitet:
geht das beim p5w-dh?

habs install. aber ich peils nicht mit dem runterfahren :(

edit:nehme doch wieder mein altes proggi hab den fehler gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh