Aktuelles

[Autofotografie] Hydrablades' Thread

Hydrablades

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
97
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
In diesem Thread möchte ich mit euch meine Bilder in Sachen Autofotografie teilen.
Aber da ich noch recht neu in diesem Gebiet der Fotografie bin, vergebt mir bitte teils ziemlich bescheuerte Anfängerfehler. Aber für Tipps, konstruktive (!) Kritik etc. bin ich jederzeit offen. Aber ich werde hier so gut wie alles teilen, was ich vor die Linse bekomme, von Messen über zufällig am Straßenrand stehenden und den wenigen "Shootings" mit den Autos von bekannten bis hin zu auf den Parkplätzen von Autohäusern stehenden Autos.

Ich muss mir noch überlegen wie ich das hier alles genau aufbauen werde, aber vermutlich werde ich für jedes Auto einen Post hier verfassen, mit den Bildern selbst natürlich, die Hintergedanken zu den Bildern falls es einen gab, was mir gut an welchem Bild gefällt und warum und auch, was meine Fehler waren die ich selbst schon erkannt habe.

Da ich aber keine Ahnung habe, wie es hier in diesem Forum mit Doppelposts läuft, werde ich entweder paar Stündchen warten um einen evtl. vorhandenen Cooldown abzuwarten, oder es schreibt hier irgendwer etwas halbwegs sinnvolles rein xD (Ich bin neu hier, bitte vergebt mir mein Unwissen)
Deshalb werde ich hier jetzt erst mal mein Equipment aufführen (bei Änderungen wird die Liste angepasst)

Equipment​

Kamera: Sony a6000 (ILCE-6000)
Objektiv 1: Sony SEL-P 16-50 f/3.5-5.6 (Kitobjektiv)
Objektiv 2: Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM Sony A (Aktuelles immer-drauf Obejektiv)
Adapter: Sony LA-EA4
SD-Kartem: SanDisk Ultra 64 GB/Sony 16 GB
Akkus: 2x RAVPower 1100 mAh Akkus + Ladegerät/1x Sony Kit Akku 1020 mAh
Rucksack: Pedea DSLR Kamerarucksack

Bis dahin,
LG Hydrablades
 
Oben Unten