[PS3] Auto Simulationen - Racing - Fragen

Dantius

Enthusiast
Hey,

ich bin begeisteter Racing Fan, aber eher auf der SImulationsschiene, als jetzt ein schneller Arcaderacer ala NFS. Ich habe früher gerne LFS oder ähnliches am PC mal gespielt, hatte auch das gute Logitech Lenkrad... und jetzt hätte ich gerne gewusst, ob es für die PS3 auch "gute" Racer gibt, die nicht nur Arcade sind.

Lohnt es sich da eine PS3 für?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn gt5 mal endlich raus kommt dann hast du etwas das in richtung sim geht. aber das wars dann auch schon.

Auf der Xbox hast du nur Forza, dass man als richtiges SimRacing Spiel sehen kann.

Es gibt auch noch PGR, aber das würde ich in die Arcade Schiene schmeissen.

F1 2010 ... hmm... ich weiss nicht, ist das echt so toll?

Danke für die Links... kommt ja dann ende nächster Woche. Mal angucken. :) bin zwar eher für normale Autos, aber wenns ne Simulation ist... dann... :)

Im Moment bist du, gerade wenn du auf "normale" Autos stehst (was den meisten Langzeiteffekt ausmacht) mit Forza 3 am besten bedient.
Wenn du aber eher PS3 magst als Xbox , dann in 6 Wochen mit GT 5.

Das F1 2010 wird ein gigantischer Formel 1 - Racer. Das Spiel beinhaltet daher keine normalen Autos.

Und auf solche Fragen wie "lohnt sich da eine PS3 für" usw. müßte jeder seine eigene Antwort haben. Ich kaufe lieber eine Konsole mit einem ordentlichen Spiel, das ich dann auch Jahrelang spiele (spiele Forza 2 + 3) jetzt genau 3 Jahre und es macht immer noch viel Spaß, als 5 Spiele auf anderen Plattformen, die alle nur halb geschliffen sind. Und für den PC gibt man dann noch ständig Geld für neue Hardware aus, ohne ein neues Spiel dabei zu haben. Beim Kauf einer PS3 oder Xbox + GT5 oder Forza 3 hast du dann gleich das passende Spiel für das investierte Geld und brauchst auch eigentlich nichts mehr investieren. Da wirken die 30 Euro pro Jahr für Xbox LIVE geradezu lächerlich.

@ Cux1970

Danke für deinen ausführlicheren Beitrag. Dafür Danke ich.

Ich habe früher mal ne PS2 wegen GT 3 oder GT4 wars gehabt, war toll. Habe sonst immer am PC gespielt...

Du hast schon Recht, was den Kauf angeht. Wie ist denn die Grafik so auf der Xbox im Vergleich zum PC, ziemlich viel schlechter? Forza 3 würde mich schon sehr interessieren!

Und ganz klar, GT5 ist natürlich der Oberhammer, was das Genre angeht, am liebsten hätte ich mir für die Prolouge Version schon ne PS3 geholt, aber das kostet ja dann doch Alles auch eine Stange an Geld.

Ich denke, ich werde entweder:

1. Xbox360 + Forza3
oder aber
2. PS3 mit GT5 dann...

Danke nochmals.

Wie siehts eigentlich mit nem Lenkrad für die Xbox aus?

Das xbox Lenkrad gibt es leider nur noch gebraucht und dann sehr Teuer.

Jetzt ernsthaft? Ohje.

Lenkrad ist für mich Grundvoraussetzung. Was heisst denn sehr teuer? :-(

130-180€ gebraucht.

*deletepls*

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft. Grausam! Und da passen auch vermutlich keine fremdhersteller Wheels, richtig?

Es gibt von Logitech das Drive FX Wheel.

Wenn du keine hohen Anforderungen stellst, kannst du damit auch die ein oder andere Runde drehen. Ist halt ein billig Teil.

Ach so schlimm finde ich das gar nicht. Und endlich mal eine Alternative zum teuren Xbox Wheel. Und eine sehr günstige!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh