Auto als Werbefläche...

Strobel

Enthusiast
Hallo,

ich hab folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe mein neues Auto als Werbefläche für hiesige Firmen angepriesen, d.h. Mail verschickt an Firmen in der Stadt, die evtl. Interesse an Werbung auf meinem Auto haben könnten. Das ganze war mit der Bitte versehen, mir die zu bewerbende Fläche zu nennen und einen Preis, den Sie zahlen würden. Nun hat eine Firma geantwortet und Interesse an der Heckscheibe gezeigt und mich nach einem Preis gefragt.
Wieviel würdet Ihr für 1 Jahr lang Werbefläche auf der Heckscheibe eine Fiats verlangen bei einer täglichen Fahrleistung von ca 100 km und mind. 2000 km im Monat. Ich bitte um seriöse Vorschläge, vllt. mit einer kurzen Erläuterung.

Danke

:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt das nicht auch noch auf die Größe/Bekanntheit der Firma an?!

Da ich selbst zig VW Transporter mit Firmenbeschriftung besessen habe, kann ich dir gern weiterhelfen :)

Das Heck gilt als die beste Werbefläche bei einem Fahrzeug, da man sie auf Dauer am längsten sieht. Sei es an der Ampel oder beim hinterherfahren. Die Scheibe selbst ist relativ einfach zu bekleben und lässt sich auch ebenso wieder entfernen.

Wenn du lackierte Teile noch bekleben möchtest, dann denke daran, dass die Weichmacher in dem Kleber der Folie den Lack angreifen und das UV-Licht der Sonne blockieren. Also einfach gesagt, bereits nach einigen Monaten sowie Waschanlagenbesuchen sieht man nach dem Ablösen, dass Folienbeschriftung auf dem Lack war. Davon würde ich abraten, macht sich bei einem Verkauf oder Rückgabe, sofern er geleast ist, nicht so gut.

Es kommt eigentlich ganz auf die Größe an, die komplette Heckscheibe wäre so mit 25-40 EUR zu kalkulieren, was ich als fair ansehe.

Wenn man Vorführwagen eines Autohauses übernimmt, so sind diese teilweise auch an den Türen oder so beklebt. Da werden dann Inspektionen o.ä. sogar übernommen.

Du meinst, wieviel die in der Lage wären zu zahlen?
Ich glaube das ist nicht so wichtig. Ich weiß halt nicht, ob ich nun 200 Euro/Jahr oder 500 Euro/Jahr nehmen kann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

@ Numa...

du redest von 25-40 Euro/Monat nehme ich an? Ich wollte eigentlich einen Pauschalbetrag haben (...wobei ich das freigestellt habe...). Aber dann muss ich weniger Rechnungen schreiben etc.

Schau mal hier. Da gibt's ca. Preise, was die zahlen würden. Is immerhin nen grober Richtwert.

Ja, monatlich meinte ich damit. Das wäre so mein Bauchgefühl, was man verlangen könnte. Wichtig ist auch, dass du in dem Vertrag reinschreibst, dass du für evtl. Beschädigungen an der Schrift keine Haftung übernimmst.

Ich besitze leider keinen diesbezüglichen Vertrag, da es die Aufschrift meiner eigenen Firma war :)

Schade, schade...so förmlich wollte ich das ganze eigentlich gar nicht haben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh