MainEvent
Enthusiast
Hallo Leute,
ich hab morgen ein Auswahlgespräch für einen dualen Studienplatz an einer Hochschule, die mit dem roten Riesen zusammenarbeitet.
Ich möchte den dualen Studiengang "Science in Wirtschaftsinformatik" belegen, die Hochschule nimmt aber nur 60 Studenten dafür auf.
In der Einladungsemail steht:
"Bitte bereiten Sie eine Präsentation über Ihre Person (ca. 5 Minuten) vor.
Präsentationsmittel wie Flipchart, Pinnwand, Overheadprojektor, Laptop und Beamer stehen Ihnen zur Verfügung."
Da ich die letzten Jahre nur in der Sportbranche (aktiv) tätig war, bin ich mir nicht sicher, wie ich mich selbst präsentieren soll.
Vorallem nicht, wie ich die angebotene Hardware nutzen sollte.
Fotos von z.B. ner Meisterfeier wären sicher nicht angebracht, oder?
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
Danke vielmals!
ich hab morgen ein Auswahlgespräch für einen dualen Studienplatz an einer Hochschule, die mit dem roten Riesen zusammenarbeitet.
Ich möchte den dualen Studiengang "Science in Wirtschaftsinformatik" belegen, die Hochschule nimmt aber nur 60 Studenten dafür auf.
In der Einladungsemail steht:
"Bitte bereiten Sie eine Präsentation über Ihre Person (ca. 5 Minuten) vor.
Präsentationsmittel wie Flipchart, Pinnwand, Overheadprojektor, Laptop und Beamer stehen Ihnen zur Verfügung."
Da ich die letzten Jahre nur in der Sportbranche (aktiv) tätig war, bin ich mir nicht sicher, wie ich mich selbst präsentieren soll.
Vorallem nicht, wie ich die angebotene Hardware nutzen sollte.
Fotos von z.B. ner Meisterfeier wären sicher nicht angebracht, oder?

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
Danke vielmals!