Auswahl ok?

bOwL

Neuling
Moin,
will meinen rechner aufrüsten, dachte an folgende komponenten:

Intel® Core™ i7-2600
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"
ASUS P8Z68-V LE
Snd, HDMI, DVI, VGA, G-LAN, USB3, SATA3
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
CMX16GX3M4A1333C9, XMS
€ 470,75

wollte erstmal meine HD 5770 behalten und später GPU austauschen.

Ist der Speicher in Ordnung? Das Board hat Chipsatz: Intel® Z68 Express das ist der neuste oder?

Dankbar für jeden guten tip =)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich bf3 gespielt werden aber so lang origin da ist einfach nur ein update zum zocken anderer games

Zum zocken macht es keinerlei Sinn mehr als 8GB RAM zu nehmen.

Willst du eigentlich übertakten?

wenn es mal nötig wird sicher,
Gibt es eine Beeinträchtigung wenn ich 16gb nehme?

Würde die 17€ mehr für nen 2600K ausgeben... Falls dir doch mal nach OC'en ist kannst du den Takt noch hochschrauben!

ok klingt gut.
speicher ist ok? Die vielen verschiedenen bringen mich doch leicht durcheinander und irgendwie komm ich nicht drauf, was am besten für das system ist.
Das Mobo hab ich wegen dem doch recht günstigen Preis gewählt, es bietet alles was ich benötige, aktueller Chipsatz und weil es ein Asus ist, habe nur gute Erfahrung mit Asus bisher gemacht.

Ich würde auch eher zum i5 2500k und 8GB RAM greifen und das gesparte Geld lieber in eine bessere Graka stecken.

worauf sollte ich beim speicher achten? Sprich welcher Takt ist zu empfehlen?

habe jetzt

Intel® Core™ i5-2500K
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"

ASUS P8Z68-V LE
Snd, HDMI, DVI, VGA, G-LAN, USB3, SATA3

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
CMX8GX3M4A1333C9, XMS3

€ 386,65

ausgewählt, die gesparte kohle heb ich für eine graka auf

Nehm das günstigste 2x4GB Kit (1333 MHz, CL9, 1.5V) welches bei deinem Händler verfügbar ist.

beim speicher reicht 1333er aus und am besten mit 1,5v.
auf viel mehr muss man eigentlich da gar nicht achten.

cool dann mal danke für die Empfehlungen jetzt muss ich nur noch bei alternate vorbei =)

wollte erstmal den boxed nehmen und wenn es nötig sein sollte zu übertakten einen neuen, hab ich bei meinem core 2 duo auch gemacht nur langsam reicht die Leistung nicht mehr.

Alternate kann ich halt vorbeifahren 70km und tankkarte =), ansonsten bleibt nur KM und Atelco hier in Frankfurt, bestell ungern hardware wenn ich sehe wie ups/tnt/dhl und so weiter mit den kleinen Päckchen umgehen ausserdem fahr ich lieber 70 km als 45 minuten beim Postamt anzustehen um ein Päckchen zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh