Austausch Mainboard, welches ist zu empfehlen (Sockel 1156)?

Flyingfin

Neuling
Hallo Leute,

2009 habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt (irgendwie schon wieder ziemlich lange her wenn ich mir das so überlege :)), folgende Ausstattung:

- GIGABYTE GA-P55-UD4
- Intel Core i7 860 2.80GHz
- 2x 4(2x2)GB OCZ Platinum PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
- Asus Radeon HD5850
- Corsair Netzteil 620 HX - 620 Watt
- ChiefTec Mesh DH-03 Gehäuse

Da schon seit Längerem vermutlich mit meinem Mainboard irgendetwas nicht stimmt (USB-Probleme, BlueScreens, hat auf einmal Probleme mit >6GB RAM trotz angepasster Voltzahl im BIOS) habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues Mainboard zu kaufen. RAM, Grafikkarte und vor allem CPU sind leistungstechnisch noch mehr als ausreichend, es soll einfach nur ein neues Mainboard her, allerdings nicht von Gigabyte. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Der Preis ist im Endeffekt nicht so wichtig (sollte aber schon im Rahmen für die etwas "betagtere" restliche Hardware sein). Es wäre wünschenswert wenn es mehr als 8GB RAM unterstützt.

Mein Nutzerprofil: Gelegenheitsgamer, ansonsten eher Surf- und Officebetrieb - ich nutze momentan noch zwei Monitore, ein Dritter soll aber folgen sobald ich mir in meiner Wohnung eine DVB-S-Lösung realisiert habe.

Vielen Dank & beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Gahmuret, besten Dank für die schnelle Antwort. Hat sich der Ruf von ASRock mittlerweile verbessert? Vor drei Jahren wurde das oftmals als Schrott abgestempelt!

Gruß Fin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh