Ausstieg aus dem Desktop Bereich ~> Laptop muss her !

DiePike

Legende
Hallo,

ich möchte nun endgültig aus dem Desktop Bereich raus , daher suche ich nun ein Notebook das folgende Bedingungen erfüllen sollte:

• Mobilität (Akku Leistung)
  • Spiele wie CS:S flüssig darstellen können
  • Ein 15,4" Display haben
  • Mindestens 2-3 USB Anschlüsse (Zwecks Maus und Tastatur wenn man Zuhause ist)
  • DVI / HDMI zum Anschluss eines Monitors / LCD bzw . Plasma Fernsehers
  • 120 - 160 GB HDDs reichen vollkommen aus .

Es ist mehr oder minder ein Desktop Replacement da ich aber seit dem Release von CS:S nichts anderes gespielt habe ausser WoW(Hab ich aufgegeben) denke ich das ich mir nun ein Laptop kaufen kann da sich mein Spielverhalten enorm eingependelt hat. Zum Spielen besitze ich ausserdem eine PS3 !

Da ich überhaupt nicht (mehr) weiß was sowas kostet , hab ich da auch noch nichts bestimmtes im Kopf. Bietet mir doch bitte einfach mal was an dann schau ich mal was ich so ausgeben mag !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn du nicht weisst was sowas kostet sag uns doch einfach mal was du max. zahlen würdest. Ausserdem soll es ein Desktop Replacement sein, warum legst du dann wert auf die Akkulaufzeit?

Das steht doch direkt da hinter :) Ich spiele nur CS:S da müsste es doch eine Grafiklösung geben die beides vereint oder?

Ich weiß nicht was ich da so ausgeben sollte 600€ - 650€ oder ist das zu wenig? Wenn ja geht sicher auch noch mehr ;)

Welche Prozzi Firma produziert denn momentan die Stromsparenden CPUs ? Tendiere eigentlich mehr zu AMD hab ich momentan auch im "richtigen" PC ! Spiele momentan auch mit OnBoard Grafik (HD3200!) W-Lan und Co. ist doch mittlerweile Standard-Ausstattung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Notebooks mit 8600/9600M GT sollte deine Wünsche erfüllen. Einigermaßen sparsam aber mehr als genug Leistung für CS:S.

Centrino2 Platform ist besser als AMD.

Notebooks mit 8600/9600M GT sollte deine Wünsche erfüllen. Einigermaßen sparsam aber mehr als genug Leistung für CS:S.

Centrino2 Platform ist besser als AMD.

Hast du denn einen konkreten Vorschlag oder kann ich da jedes X beliebige Notebook mit den genannten Teilen nehmen ?

Gibt es eine ATi Grafiklösung die ca. gleichstark ist wie die 86/96GT und dabei sparsamer? :)

ich würd dir empfehlen schau mal bei dell.de - da erfüllen viele notebooks deine wünsche! vorallem: inspiron, vostro, xps

Ich empfehle Dir, Dich als jemand, der hier mehr als 4000 Einträge hat, selber zu informieren - sonst weisst du doch gar nicht, ob du hinterher die Katze im Sack kaufst oder nicht.

Anbieten kann ich dir vieles - aber mit so wenigen Eckdaten kannst du jedes 2. Modell über 500€ nehmen.....

als für css auf 1280x800 reicht auch die 9400 von nvidia!

ich spiele TF2 mit meinem Macbook Alu und es läuft anständig und ich würde sagen dass css nicht ganz so anspruchsvoll ist (weniger explosionen, keine flammen , weniger spieler auf einer stelle etc.)

Ich empfehle Dir, Dich als jemand, der hier mehr als 4000 Einträge hat, selber zu informieren - sonst weisst du doch gar nicht, ob du hinterher die Katze im Sack kaufst oder nicht.

Anbieten kann ich dir vieles - aber mit so wenigen Eckdaten kannst du jedes 2. Modell über 500€ nehmen.....

Welche Eckdaten benötigst du denn zusätzlich um mir ein paar Modelle vorzuschlagen , über diese werde ich mich selbstverständlich auch informieren ... :)

Ich empfehle dir die Seite www.notebookjournal.de .

Dort erfährst du im Prinzip alles, was du über die getesteten Modelle wissen musst. Die Geräte sind außerdem in Kategorien unterteilt (Gaming, Multimedia, Office etc.). Es sind alle Preisklassen vertreten. Ich hoffe, dort werden dir einige Anregungen gegeben.^^

mfg Death

Das ist nett dann schau ich da mal und meld mich wenn ich noch fragen haben sollte?

also, bis du denn sicher, dass du unbedingt ein NBook willst? "mobil" is ein 17zöller ja nicht. und auch NUR wegen stromsparen, da musst du schon mehrere stunden am tag 200W MEHR verbauchen am PC, damit sich ein Nbook nach 5-6 jahren rentiert hat...

ansonsten wäre ne 9500m GT oder besser sehr gut geeignet, selbst wenn du doch mal ein spiel betreiben willst, das erst jetzt neu raus ist (dann halt nicht auf max-dateils, aber es wird laufen). achte nur darauf, dass die grafikkarte DDR3-RAM hat.

Hast du dich eventuell verirrt ? Ich hab doch gar nicht gesagt das ich es wegen dem Strom will ?!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362957.html <= Das hier hat ganz gut abgeschnitten und mit 2 1/2 Stunden unter Volllast auch relativ lange Akkulaufzeit nur leider hat HP nur die DDR2 Variante der GPU verbaut ist dafür aber auch günstig ? Was meint ihr denn ?

Test war hier: http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-dv5-1140eg---1032eg-686/5

Ist die 9600GT mit DDR2 mit der 8600GT zu vergleichen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nun halt wie Mobil die Geräte noch sind die du grade verlinkt hast ich konnte leider keinen Test dazu finden hat eventuell jemanden einen Link für mich?

Entweder willst du spielen ODER mobile sein. Es gibt zwar zwischenlösungen aber natürlich ist ein NB mit dedizierter Graka nicht annährend so ressourcenschonend wie ein NB mit Onboardchip.

Rund 2 1/2 Stunden unter Volllast wie bei dem HP würden mir ja schon reichen ;)

Und ich denke das ist durchaus vereinbar....

Keiner irgendwelche Informationen ? :)

Bzw Produktvorschläge?

naja, ne 9600m GT ist auf jeden fall stark genug, die frage is halt nur, warum du nen 17 zoll ausgesucht hast. den halte ich (und die meisten anderen hier wohl auch) nicht für "mobil". klar: besser als nen PC zu lans zu schleppen, aber für "unterwegs mobil sein" isses zu groß.

Ich hab doch gar keinen 17" verlinkt? :)

Schau mal bei mySN oder notebookguru. Dort gibt es books mit ner 9800M GTS in 15.4". :fresse:
Kostet dich allerdings mindestens 1400 glocken

Zuletzt bearbeitet:
Dann verbraucht die Karte leider auch wieder zuviel Strom , Leute ich brauch nen Mittelding 50Mobilität/50Zocken , also 2 Stunden wären schon schön

hatte nen falschen link offen ^^

also, das HP dürfte o.k sein, aber du weißt bestimmt druch den test, dass die graka nur DDR2-RAM hat, d.h. das is nicht ganz so schnell wie andere mit ner 9600m GT.

und wirst du wirklich per akku 2 std zocken wollen? ^^

und wirst du wirklich per akku 2 std zocken wollen? ^^

Den Satz verstehe ich nicht so ganz etwas genauer wenn es geht :)

Und ja ich weiß das sie nur DDR2 hat hab den Test ja gelesen ...

Wie ist denn das Asus Akku Laufzeit bei 100% Belastung?

Den Satz verstehe ich nicht so ganz etwas genauer wenn es geht :)
ich meinte: wirst du wirklich mal längere zeit spielen wollen - und dann NUR per akku, also ohne stromnetzanschluss?

es is halt so, dass wenn du die herstellerangabe des akkus nimmst und es dann wirklich mit hoher belastung über den akku nutzt => meistens hält der akku dann nur ca. 30% der maximalen herstellerangabe.

es is halt so, dass wenn du die herstellerangabe des akkus nimmst und es dann wirklich mit hoher belastung über den akku nutzt => meistens hält der akku dann nur ca. 30% der maximalen herstellerangabe.

Naja die 2 1/2 Stunden wurden ja von diesem Journal getestet , also ist das doch schon verlässlichlich oder?

Will ihn halt mit zur Schule nehmen in den Pause , auf dem Schulweg , mal mit zu Bekannten z.B.

Also 2 1/2 Stunden mit Akkustrom zocken mit einem aktuellen Notebook mit halbwegs leistungsfähiger Grafik kannst du vergessen, egal welches Gerät Du dir da holst. Selbst wenn die Hardware so konfigurierbar ist, dass z.B. der Prozessor im Akkubetrieb nur auf max 50-60% läuft wird das nichts.

Ansonsten würde ich einfach wirklichmal bei notebookcheck gucken, welches Gerät da so in Frage kommt. Leistungmäßig sollte Dir jedes 15,4" Gerät ab C2D 2GHz und NVidia 8600M GT / Ati Radeon 3470 locker ausreichen

Schau Dir mal das MacBook Pro an, wenn Du Akkulaufzeit willst

Schau Dir mal das MacBook Pro an, wenn Du Akkulaufzeit willst

Der Threadstarter schrieb irgendwas von 600 - 650 Euro, da passt ein MBP ja mal so gar nicht ins Profil, auch wenn ich dir in Punkto Akkulaufzeit nur zustimmen kann, gerade die Hybrid-Grafik Lösung scheint sehr ausgereift zu sein. Wenn ich mir das bei dem 15" MBP von einem Kolegen mit NVidia 9400 onboard und 9600GT dezidiert so anschaue. WoW mobil zocken auf Akku ca. 3 Stunden. Aber eben auch knappe 1800,- Euronen....

Na 1500 Flökchen sind mir dann doch zuviel 700-800 Euro (Wenns da nix gibt bis 1000€ !) würden ja noch gehen aber für 1500€ würd ich mir dann doch wieder lieber ein schickes Desktop System zusammenstellen , meint ihr das es für den neuen Budgetrahmen mehr Geräte gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh