Aussetzer beim spielen...

metz

Banned
Hi ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich über meine W-Lan Karte World of Warcraft Spiele hab ich immer wieder mal für paar sec. aussetzer und dann läuft es weiter, 20-40er ping und signalstärke "sehr gut". Wenn ich ganz normal über Kabel ins inet gehe läuft alles ohne Probleme also liegt es nahe, dass es an meiner W-Lan Karte liegt oda ?

W-Lan Karte ist : Ralink RT61
Router hab ich mit 2 probiert einmal mit Netgear WGT624 und auch mit der V2 vers. des Netgear die gleichen Probleme.

Wenn Ihr auch meint es liegt an der w-lan karte dann schlagt mir mal bitte eine vernünftige vor. =)

System: X2 4800+ / Asus M2N-E / 3gb DDR2 / x1955XTX

mfg metz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh muss wohl noch dazu sagen das ich Vista Ultimate hab ;) kann man das da auch umstellen ? wenn ja wo ?

Bei Vista heisst das WLAN AutoConfig oder sowas ähnliches (automatische WLAN-Konfiguration).

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ka wo ich das da einstellen/umstellen kann :/ kann mir das ma einer bissl erklären wo ich da die einstellungen ändern kann ?

Start / Ausführen / services.msc

Dort dann automatische WLAN-Konfiguration deaktivieren

online zocken über w-lan geht ja schonmal gar nicht, zum surfen reichts ja aber so.....
versuchs zur not mal mit kabel das sollte keine probleme geben

Früher mit den 11Mbit-2,5€-Komponenten vllt.
Heute sieht das aber anders aus. Da ist der Unterschied zwischen Kabel und WLAN in der Regel unter 5ms.

also ohne kabel gehts ja und mit w-lan auch nur da sind halt manchma so lags drin und die nerven schon ;)

also ich hab da 4 sachen zur Auswahl

Automatic (Delayed Start)
Automatic
Manual
Disabled

bei Disabled stellt der mein w-lan ab und ich kanns auch nimmer anmachen^^ muss dann auf eins der anderen stellen und den dienst wieder starten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh