Aktuelles

Ausschreibung: Wir suchen fünf Teilnehmer für den Modding-Contest 2020!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.612
Bereits zum zehnten Mal in Folge wollen wir auch in diesem ganz besonderen Jahr unseren alljährlichen Modding-Contest bestreiten, während dem unsere Community in der Vergangenheit immer wieder zahlreiche hochkarätige Gehäuse-Mods kreiert hatte. Für den diesjährigen Wettbewerb haben wir erneut eine Reihe namhafter Partner mit ins Boot geholt, denn auch in diesem Jahr wird den späteren Teilnehmern nicht nur ein Gehäuse für ihre Arbeiten zur Verfügung gestellt, sondern gleich ein ganzes Hardware-Paket, das sogar den Monitor und die Periphere mit einschließt. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.729
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
Gigabyte B550 Aorus Master
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
PowerColor RX 5500XT
Display
Viewsonic VP2768
SSD
Corsair MP600, Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Kubuntu
Webbrowser
Firefox
Allen Bewerbern wünsche ich viel Erfolg!

Leider darf ich ja nicht mitmachen :heul:
 

Yargen

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
406
Ah ich bin so aufgeregt :d Ich überlege schon in welche Richtung man das Gehäuse umbauen könnte...

@Stegan: Da ist ein Typo in der Ankündigung,
"Startschuss für die fünf Auserwählten ist der 25. Oktober 2019. Damit die Community permanent auf dem Laufenden gehalten werden kann, erwarten wir von den Wettbewerbsteilnehmern alle zwei Wochen ihre Bauarbeiten und Aktionen in einem Thread im Forum zu dokumentieren. Dieser Prozess wird durch Hardwareluxx und die teilnehmenden Sponsoren zeitnah kontrolliert. Die Nicht-Einhaltung der Dokumentationspflicht führt unweigerlich zur frühen Disqualifikation und auch dazu, dass zumindest die Hardware-Komponenten wieder zurückgegeben werden müssen. Dies schließt auch zu spät eingereichte Dokumentationen mit ein."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyrasch

Experte
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.351
Geil!
Viel Spaß allen und Danke an Luxx.

Persönlich finde ich das Enthoo Luxe 2 aus dem 2019er Contest irgendwie schicker für solch einen Contest.
 

Yargen

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
406
Hm, jo das Enthoo Luxe 2 war schon schick, das Fractal Define hat halt in jeder Version super Zerlegbarkeit. Da gibts auch ne Menge Möglichkeiten
 

brometheus

Experte
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
1.705
Hätte auch wieder Bock. Wenn mir ein cooles Konzept einfällt, werde ich mich bewerben.
 

Salipotens

Einsteiger
Mitglied seit
19.07.2020
Beiträge
31
System
Desktop System
Eigenbau Gaming-PC, Mac Mini, iMac
Laptop
Asus ROG Strix, Mac Book Pro
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7-10700k
Mainboard
MSI MPG Z490 Gaming Carbon WiFi
Kühler
Alpenföhn Matterhorn
Speicher
Corsair Vengeance RGB PRO 3.200 MHz C16 2x16 GB
Grafikprozessor
Gigabyte GeForce RTX 2060 GAMING OC
Display
MSI Optix MAG273R 27 Zoll 1920x1080 mit 144 Hz und LG 34 Zoll 3440x1440 mit 60 Hz
SSD
M.2: Samsung 970 EVO Plus 500 GB, SATA: 2x Samsung 830 120 GB, 1x Samsung 750 Evo 250 GB
HDD
Seagate 2 TB, WD 2 TB
Opt. Laufwerk
externer Verbatim Blu-Ray-Brenner
Soundkarte
onBoard
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolve X
Netzteil
beQuiet Straight Power 600 W
Keyboard
Asus ROG Strix Flare
Mouse
Asus ROG Pugio
Betriebssystem
Win 10
Webbrowser
Chrome
Hätte echt Bock auf so ein Modding, hab das bislang auf dem Level aber auch noch nie gemacht :d Die passende Werkzeugausstattung hätte ich da und auch Zugang zu diversen Fräsen, Drehmaschinen und 3D-Druckern :d
Bin auf die Kreationen gespannt :)
 

random2k4

Experte
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
580
Leider überhaupt keine Zeit und in die USA kanns ja leider nicht verschickt werden. Naja vll mach ich Jury.
 

ro0ki

[Online]-Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
7.686
Ort
NDS
System
Desktop System
RedStar
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7-8700K @ 5 GHz
Mainboard
ASUS ROG Maximus XI Apex
Kühler
Custom Wasserkühlung (EK, XSPC, Hardtube)
Speicher
G.Skill Trident Z Neo 32GB @ 3800 - CL16-16-16-32
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC
Display
Asus PB277Q + Asus MG279 - 2560x1440 @144Hz
SSD
Corsair MP 510 M.2, Samsung SSD 840 & 850
Gehäuse
Antec P120 Crystal
Netzteil
Seasonic X-Series X-760 @ MDPC-X
Keyboard
Razer Blackwidow Elite
Mouse
Glorious Model D + Endgame Gear MPC Cordura XXL
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Mozilla Firefox
Sonstiges
Beyerdynamic DT 770 PRO + the t.bone SC 420 USB
Gott hätte ich bock (und Maschinen), aber ich darf nicht :fresse: Viel Spaß beim Bewerben! :)
Hat ab und zu auch echt Nachteile im Team zu sein :fresse:
Bock hätte ich nämlich auch wohö auf sowas 😅
Bin auf die dies jährigen Teilnehmer und Konzepte gespannt.
 

Dj3K

Enthusiast
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
2.069
Hoffe der User mit dem Drachen Gehäuse von letztem Jahr bekommt nochmal eine Chance!
Meine Stimme für Drachen User
 

def

Urgestein
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
7.663
Ort
Hamburg
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 3600
Mainboard
MSI B450M Mortar Max
Kühler
Noctua NH-D15 chromax.black
Speicher
G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 B-Dies
Grafikprozessor
MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X
Display
Dell S2719DGF
SSD
Samsung SSD 860 EVO 500GB
Soundkarte
Fiio K5 Pro @ Sivga SV004
Gehäuse
Jonsbo U5
Netzteil
Corsair SF450 80 PLUS Gold
Keyboard
Lioncast LK20, MX BROWN
Mouse
Roccat Kone Pure Owl-Eye
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
Sonstiges
Sony DS4 DualShock Controller
Ich muss mal mein Lob aussprechen, dass ihr diese Contest und andere Aktionen immer wieder im LUXX bringt.
Ihr seid einfach super und ich freue mich wieder riesig auf die Worklogs, die ich bisher bei fast jedem Contest mit Freude verfolgt habe :)

Da sind wirklich Resultate rausgekommen durch handwerkliches Können und Fleißarbeit, davon träumt sicherlich der ein oder andere!

Macht weiter so :bigok:

PS: Da hat sich ein kleiner Fehler bei euch eingeschlichen. Ich vermute es zumindest.. wird schwierig sonst ohne Zeitmaschine ein Jahr in die Vergangenheit zu reisen :d

Startschuss für die fünf Auserwählten ist der 25. Oktober 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:

ivory2k14

Experte
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
509
Ort
Zu Hause
Vielleicht sollte ich mich bewerben aber leider mangelt es an der zeit :hust:
Aber bin schon gepsannt was alles kommt :coffee2:
 

preisi

Experte
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
36
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i7 4770k
Mainboard
ASUS Maximus VI Impact
Kühler
Thermalright AXP-200
Speicher
2x 4GB Crucial Ballistix Tactical Tracer
Grafikprozessor
KFA² GTX 960
SSD
Crucial MX100 256GB, Crucial MX200 1TB
Gehäuse
Eigenbau
Netzteil
Silverstone SFX Gold 450W
Keyboard
Ducky Shine 5
Mouse
Roccat Kone Pure Optical
Sehr tolle Aktion! Bin schonmal sehr gespannt was sich Leute hier ausdenken werden :)

Eine Frage hätte ich aber: Ist es absehbar, welchen Formfaktor das Mainboard haben wird? Oder wann wird die tatsächlich Hardware bekanntgegeben?
 

Yargen

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
406
Ich habe mir das gleiche gedacht 😊 Aber ich habe gestern einem Freund den Worklog gezeigt, ich glaube so laut hat der schon lange nicht mehr gelacht.

Ich finde es auch toll dass es den Wettbewerb gibt, ich sitze schon über den ersten Entwürfen :)

Eine Frage hätte ich aber: Ist es absehbar, welchen Formfaktor das Mainboard haben wird? Oder wann wird die tatsächlich Hardware bekanntgegeben?
Ich würde mal von ATX ausgehen, sonst würde die Möglichkeit für größere oder kleinere Gehäuse keinen Sinn machen...Das hier wäre beispielsweise ein Kandidat, das ist aber reine Vermutung von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

[plxmd]Benny

Enthusiast
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
797
Ort
NRW
Sehr schön, dass es auch dieses Jahr wieder einen Contest gibt (y) , bin gespannt auf die Teilnehmer und was da so entstehen wird.
 

Nonaamee

Enthusiast
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.932
Ort
8XXXX
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 5 2600
Mainboard
MSI X470 Gaming Pro Carbon
Speicher
TeamGroup Dark Pro (B-Die) 3200 CL14
Grafikprozessor
RX Vega56 (@64 Bios)
Bin auch wieder auf die Projekte gespannt, waren ja doch immer wieder richtig gelungene Mods dabei!
Mhhhh, Zeit hätte ich aktuell, etwas Werkzeug ist auch vorhanden :unsure: Vielleicht gibts ja einen Inspirationsschub 😅
 
Oben Unten