• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ausschnitte in Deckel schließen...

da_weidisch

Semiprofi
Hallo Luxxer,

hab mir ein gebrauchtes Gehäuse gekauft ud möchte nun aber die Auschnitte im Deckel des gehäuse schließen. Wie kann ich das am einfachsten machen???

Hab schon an Blech gedacht und den Rest dann beispachteln. Soll sowieso lackiert werden.

Jemand noch andere Vorschläge???

hier mal das bild:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleche passend ausschneiden und anschließend schweißen. Die verbleibenden Ritzen spachteln.

Du könntest die Bleche auch von unten laminieren mit einer Schicht Glasfaser, sollte auch halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach, ein Stück Alu in Schwarz, über den ganzen Deckel machen.
Dann mit 4 Schrauben in den Ecken, oder mit Klebe(r/band) fixieren.

Spachteln/Schweißen ist doch übertrieben :hmm:

Gruß,
p!n

da könnte man sich einfach ein neues seitenteil kaufen, wäre bestimmt billiger. Sonst wie ich schon sagte: Loch größer machen und ne Plexiglasscheibe einbauen

da könnte man sich einfach ein neues seitenteil kaufen, wäre bestimmt billiger. Sonst wie ich schon sagte: Loch größer machen und ne Plexiglasscheibe einbauen
Hm ein neues Seitenteil braucht er aber nicht, sondern nen Deckel :rolleyes:.....

Und im Deckel ein Window ist auch nicht jedermanns Sache...

Habe das gleiche Prob wie er, da ich meinem Gehäuse auch 4 Ausschnitte drin sind, von denen min. 4 raus/dichtgemacht werden müssen :shake:

ich würde mir an deiner stelle exakt nach maß nen deckel zuscheiden oder zuschneiden lassen und ihn auf den jetzigen deckel mit 4 nieten in den ecken befestigen, bzw. 6 nieten damit in der mitte der länge noch was hast.

Wo besteht das Prob das zu schweißen? Wenn die Zuschnitte fertig sind, dauert das 5 min. Wird ja nur von unten gepunktet. Deckel drüber ist doch Pfusch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh