Ausschnitt eines Bildschirms auf 2tem Bildschirm ausgeben

CORNHULIO

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einer Software mit der ich einen Ausschnitt meines Desktops, mit Hilfe des 2ten DVI Anschlusses meiner Graka, auf dem 2ten Monitor ausgeben kann.
Kennt da vielleicht wer eine Software die das bewerkstelligt?
Muss keine Freeware sein zahl auch dafür solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt.

dual.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, ich denke nicht, dass das die Lösung für ihn ist. Dann hat er nämlich nicht nicht das Bild vom ersten vergrößert auf dem 2ten.
Mein Idee: Bildschirm erweitern, dann die WIndowsLup oder sonst eine nehmen, und die auf den erweiterten Bildschirm ziehen. Joa, dann folgt das ganze zwar deiner Maus, aber immerhin besser als nix :d
Evtl gibts da uach was, was nicht der Maus folgt...

@Bot/Zero
Also ich habe etwas mit meiner 7600gs rumgetüftelt und ich hab es nicht hinbekommen. Kannst du mir erklären wie ich das hinbekommen, dass z.B. nur der Bereich 500x400px vom Punkt 20/20 auf den anderen Monitor bringe.
Ob mit ATI oder NVIDIA Treiber ist mir im Moment relativ egal, hab beides hier.

@Powerbar
Das mit der Bildschirmlupe ist für das ich es brauche schlechter wie garnix :)

Aber irgend ein Tool muss es doch geben, oder bin ich gar der erste Mensch auf Gottes Erde der so etwas machen will :confused: :d

das bild war erst nach meinem post da^^
also jetzt verstehe ich auch was du meinst :d

ich hab mal bissel rumgesucht und nichts gefunden
erklär doch mal genauer was du meinst also was du ausgeben willst und so

Ja das Bild habe ich heute reingetan damit man es sich vorstellen kann. Beschreiben ist nicht so meine Kunst :)

Habe hier eine Programm zur Zeitmessung.
Auf der linken Seite befindet sich die Rangliste mit Statistik.
Auf der rechten Seite sind die ganzen Controls.
Der Platzsprecher bzw. die Richter sollten die Rangliste mit Statistik auf dem Bildschirm sehen, die Controls jedoch nicht.
Mit der Bildschirmlupe bekommt man es zum hinpfuschen, jedoch ist das eine suboptimale Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Linksrechts aufteilung?
Muss derjenige der die Controlls hat auch die Rangliste sehen?
Weil sonst kannst das Fenster ja zur Hälfte einfach "rüberschieben", den Richtermonitor als hauptmonitor, deinen als zweit, schon hat jeder das was er braucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh