Auslesetoleranz P4PE

Murkser

Enthusiast
Hi.

Konnte bis jetzt keine genauen angaben finden wie hoch die auslesefehler der Temps vom MOBO sind.

Hab leider keine diode zum auslesen.

Daher frage ich, wer hat solch ein Board und wie hoch sind die Auslesefehler. Bsp. Board zeigt 45 C Idle an. CPU ist aber unter Fingerwärme.

MfG Murkser

Seitenteile Offen. 3.06Ghz. Wakü. :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der interne temp-sensor vom P4 hat rund 5°C messtoleranz, inwieweit der asus-eigenen chip zum auslesen des sensors sich "verliest", weiß ich net, wohl aber weiß ich, dass der chip sich, wie jeder andere temp-chip, programmieren lässt und asus gern mal etwas an der temp "bastelt"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh