Auslesefehler von CPU-Z oder was soll das?

N30Master

Neuling
Habe heute mal bei CPU-Z geguckt was da so zu meinem RAM steht und da bin ich dann auf folgendes gestoßen

aryxaocw0dsgy6sy4.jpg

aryxbdicmwd99ilfw.jpg

habe eigentlich 2 1024 MB (667) Riegel drin, warum liest CPU-Z bei dem einen einen so hohen Wert aus?

[Edit] Habe gerade noch mal bei Everest geschaut und da wird der Riegel der bei CPU-Z mit 32GB erkannt wird als 512MB Riegel erkannt xD Ich versteh das nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

ja aber Windows kann das leider nicht verwalten :P
xD

[Edit] neue CPU-Z Version bringt nichts, keine Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
figdafoz ist eigentlich ne Abkürzung für ein Ort in Portugal "Figuira da Foz".
Aber warum sollte das SPD so geflasht worden sein. Dort gibt es keine Speichermanufaktur???

€: Hast du den Speicher gebraucht gekauft. Vieleicht hat sich jemand einen Spaß erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgedwo mal gelesen, dass es Probleme beim auslesen des SPD-Prom geben kann und dann solch ein Datenmüll dabei rauskommt. Versuche mal die beiden RAM-Riegel gegeneinander zu tauschen und lies die Werte dann noch mal aus. Könnte sein das dies das Problem bei dir löst! Hast du denn 2 identische RAM oder unterschiedliche? Wird dein Arbeitsspeicher denn richtif erkannt? Vorallem die Größe im BIOS richtig wiedergegeben?

guten morgen

ich nutze einfach mal den th.um meinen Cpu z fehler mal auf die sprünge zu kommen .

so habe das 965p DS4 alls ich das bekommen habe war da glaube ich das f8 drauf, nun besitze ich nen e6750 da muste ich halt das Bios wechseln da er sonst nich lief . und seid dem seht selber ,zeigt er mir nicht mehr die ram tackt an ? warum ?

Wie gesagt, probier einfach mal aus die RAM´s zu tauschen, wenn dann das erste korrekt ausgelesen wird und das zweite, wieder diesen Fehler zeigt, liegt es am Motherboard. Ansonsten würde ich mal tippen ist das SPD-Prom defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh