• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auslesefehler i5 6600K ???

doller12194

Enthusiast
Moin Moin

Ich hab seit ein paar Tagen meinen neuen 6600k im Einsatz auf dem AsRock Z170 Fatality ITX..

Bei 20° Raumtemperatur komm ich im Idle auf 2 Kernen z.B. auf 18-20° die anderen beiden bei 22-26.
Unter Last nicht höher als 45°

Irgendwas stimmt da nicht...

Auslesen tue ich mit der aktuellen Aida Extreme und HWMonitor.. Beide zeigen das gleiche an..

Was kann ich tun?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte da irgendwas nicht stimmen:confused:
Was für einen Kühler hast du und mit welcher Frequenz läuft die CPU?

Edit: grad deine Konfiguration gesehen...also du hast einen Dark Rock Pro 3, der kann schon ganz gut was wegkühlen und deine CPU ist ja auch nicht die stromhungrigste, die Werte können bei der Zimmertemp. also durchaus realistisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
läuft dir die CPU zu kalt? sei doch froh :d aber ist ja wohl klar dass die im Idle auch runtertaktet falls du dies nicht deaktiviert hast. Daher die angenehmen Temps.

Ich frage mich immer warum die Leute so gerne Sachen wie Aida Extreme oder HWMonitor spielen !? :hmm:

Jo.. is mir irgendwie zu kalt :-)

Welche Programme soll ich denn sonst nehmen?! Früher oder später gehts ans übertakten und dann interessieren mich die Temps durchaus..

Der 6600K nimmt 0,92v laut CPU-Z

Aber Temps unter Zimmertemp finde ich echt kurios^^Sowas hab ich nichtmal mit Wakü beim 4690K geschafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh