auslagerungsdatei auf welche platte? :)

PayDay

Legende
hallo

ich habe mir jetzt gerade ne neue platte gekauft.

habe jetzt

raptor 73gb 10000 umdrehungen sata
samsung 160gb 5400 umdrehungen ide

auf die raptor soll natürlich windows und alle spiele(2partitionen), auf die samsung meine ganzen daten.

nun bleibt mir die frage wo auslagerungsdatei hin? auf die raptor wo doch schon windows drauf ist und alle spiele ? oder auf die samsung die ja beim spielen völlig unbelastet ist.

zusätzlich möchte ich beide platten in einen silentstar dual stecken.

welche platte sollte ich oben hinpacken? die raptor wird wohl erheblich wärmer. also raptor nach oben?

danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normalerweise soll man die auslagerungsdatei am besten auf eine andere festplatte packen, also nicht nur auf eine andere partition.

ich denk auch dass die raptor-platte wärmer wird, das musst du aber ausprobieren, am besten mal rechner anmachen, dateien kopieren und dann mal mit everest auslesen!

ich denk auch dass die raptor-platte wärmer wird, das musst du aber ausprobieren, am besten mal rechner anmachen, dateien kopieren und dann mal mit everest auslesen!

das die raptor wärmer wird steht ohne frage, die samsung ist ja recht kühl.
nur soll die wärmere dann nach oben? wärmt die raptor die samsung nicht dann auf? oder ist das bei der wakü egal?

also die auslagerungsdatei auf die samsung?

Ich glaub auch, daß sich das von der Geschwindigkeit her nichts nimmt.
Die Samsung ist zwar wärend des Spielens unbelastet, aber mit Ihren 5400 UpM wesentlich langsamer als die Raptor mit Ihren 10000 UpM (Zugriffsgeschwindigkeit).
Wo die Platten hinkommen ist im Grunde genommen bei einem Wassergekühlten Rahmen egal, aber Wärme steigt nach oben, also würde ich die warme Platte oben und die kühlere Platte unten hinsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh