Auslagerungsdatei 8GB groß mit 120GB SSD??

Black-Shadow

Enthusiast
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen eine SSD als Systempartition und nun ist mir aufgefallen, dass Windows 8GB als Auslagerungsdatei beansprucht :hmm:
Ich habe selber 8GB RAM.

Windows empfiehlt sogar 12GB als Auslagerungsdatei. Auf wieviel kann ich die Auslagerungsdatei denn zurückschrauben, weil bei der SSD die 8GB doch schon recht viel sind.

Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn die Möglichkeit, die Auslagerungsdatei auf eine Festplatte auszulagern?
Würde ich als erstes in Betracht ziehen, denn dann kann Windows sie selbst verwalten und du hast deinen Speicherplatz auf der SSD wieder.

Ich habe auch 8 Gb und die Aualagerungsdatei ausgemacht. Ich hatte bisher nur einmal eine Fehlermeldung weil ein Spiel unbedingt eine Auslagerungsdatei haben wollte. Hab dann einfach eine mit 16 MB Größe erstellt und das Spiel war zufrieden;)

Windows empfiehlt sogar 12GB als Auslagerungsdatei. Auf wieviel kann ich die Auslagerungsdatei denn zurückschrauben, weil bei der SSD die 8GB doch schon recht viel sind.

Hängt von Deiner Software und Deiner Arbeitsweise ab. Haben wir keine Ahnung von und keine Anhaltspunkte für. Warum probierst Du es nicht einfach aus? Windows meckert und vergrößert die Temp-Datei wenn es zu wenig ist.

Einfach, oder?

Ausmachen empfehle ich nicht. Mir fallen da auf Anhieb ein paar Programme ein die nicht mehr funktionieren werden. Und wir haben keine Ahnung was der TE für Software benutzt.
Wenn man selbst keine Probleme damit hat ist das schön, aber das anderen anzuraten ... weiß nicht ganz genau.

HisN der auch bei 24GB seine Auslagerungsdatei angeschaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
mit 8GB RAM kannst du sie auch deaktivieren.
Oder stelle nen ganz kleinen Wert ein. brauchen tust du sie nicht

Gruß
Alex

Habs jetzt mal auf meine Daten Festplatte ausgelagert, da stören mich 1GB nicht. Dankeschön! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh