Ausgleichbehälter Rohr => IN oder OUT

Cron1X

Enthusiast
Hallo Leute,

ich konnte es einfach nirgends in Google finde. Auch nach reichlicher Überlegung weiß ich es nicht...

an einen der beiden Gewinde meines AGB ist ein kurzes Plexi Röhrchen. Muss dieses am IN oder OUT meiner Laing DDC dran? Ich hatte zwar schon eine WaKü im Betrieb kann mich aber einfach nicht mehr daran erinnern wie das war :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Röhrchen ist der AGB Eingang -> an OUT bei der Pumpe

Normalerweise ist der anschluss mit dem roehrchen der "in" anschluss, dadurch soll verhindert wedern dass du wieder luft ansaugst mit deiner pumpe welche am "out" haengt.
Durch das roehrchen kann die luft besser entweichen als wen beide anschluesse auf gleicher hoehe nebeneinander liegen

edit:

mist bundy war schneller ;)

Dankeschön für die gute Erklärung. So kann ich mir das nun merken :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

Nochmal...

Am "OUT" Anschluss ZIEHT die Pumpe Wasser? Eigentlich würde ich denken es sei umgedreht?

Wie der Name schon sagt, kommt bei OUT etwas raus :) Gezogen wird da also nix, sondern gedrückt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh