• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ausgewählte Bookmarks In Datei Exportieren

whigga

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde. Ich suche ein Programm das ihr mir hoffentlich nennen könnt. Das Programm sollte bestimmte Bookmarks aus Mozilla in eine Datei exportieren können, die ich mit dem Programm öffnen kann. Es sollte also möglich sein Bookmarks auf ne externe HDD zu speichern, an einen anderen Rechner zu gehen (zur Not mit genau dem gleichen Browser) die Datei zu öffnen und dann ein Fenster, ähnlich des bookmark fensters beim Mozilla Browser, zu haben. Am Besten natürlich mit den gleichen oder ähnlichen Funktionen. Wenn man dort die Bookmarks auch nach bestimmten (hoffentlich zahlreichen) Kriterien sortieren könnte wäre das perfekt.

Ich hab bisher nur ein Prgramm (AMDeadlink) mit dem ich ein Gesamtbackup der Bookmarks anlegen kann. Es sollen aber nur einige viele ausgewählt werden und unabhängig aufgerufen werden können und nicht importiert werden.

Ich hoffe die Weiten des Internets haben sowas parat.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wao das ging ja schnell. Allerdings nutze ich Windows XP.

Gibt es dafür ein Programm, dass die gwünschten Aufgaben erledigen kann? Ich will die Bookmarks ja nicht in einen anderen Browser ex/im-portieren sondern einen browserunabhängigen Favoritenverwalter haben, der mir die Möglichkeit gibt Bookmarks aus meiner bisherigen Liste bei Mozilla auszuwählen und dann dort zu importieren.

Ich persönlich kenne kein solches Programm, somit kann ich Dir auch nicht sagen welches was kann und hab Dir einfach mal den Google-Link gegeben.
Musste Dich halt ein bischen durchlesen welches Programm für Dich geeignet ist.
Denke die sollten alle unter XP laufen

Ich dachte du wolltest auf den "Samurize Bookmark Exporter" hinaus. Der ist aber nur zum Importieren von Bookmarks zur Windowsplattform. Deshalb war ich etwas verwirrt.

Ich habe das tool "bookmarkbuddy" gefunden, ist zwar etwas unübersichtlich und bietet nicht viele Funktionen, aber im Grunde das, was ich suche. Also danke für deine Hilfe.

Falls jemand ein Prog kennt, dass übersichtlicher gestaltet ist und die Möglichkeit bietet, ähnlich wie Mozilla, zusätzliche Informationen zu den Favoriten anzuzeigen und diese danach zu sortieren wäre es perfekt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh