ausgepackt & angefasst: ASUS ROG Strix Helios - ein Gehäuse (nicht nur) für ROG-Fans

Wieder nicht verstanden.... welcher Ottonormalo bzw welche Firma kauft sich einzelteile und baut selbst?
Die kaufen sich nen Fertig PC von der Stange.
Ich merk aber schon, hier zu argumentieren klappt nicht, ich klinke mich daher aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nen Laufwerk im PC, aber das ist vom Strom abgeklemmt, weil ich es eh nie benutze. Zusätzlich habe ich dann noch den gesamten SATA Controller im UEFI abgeschaltet (da ich auch sonst nicht mehr SATA drin habe), was auch etwas Strom spart. Also wozu Strom verschwenden und Delays tolerieren, die dieses im OS erzeugt?
Aber selbst wenn ich es brauche (was vielleicht vor 7 Jahren das letzte mal war), dann nehme ich lieber das externe USB Laufwerk aus dem Schrank, welches sicher nicht langsamer ist, als den Rechner aufzuschrauben und den Stecker dran zu machen und im UEFI rumzuwühlen. :d
 
Es gibt z.B. auch Medien wie BD oder DVD die man auf dem Pc dann abspielen kann .
Das macht meistens eh nur mehr Probleme als dass es wirklich funktioniert. Man braucht doch auch sogar ne ordentliche Software dafür wegen dem Koperschutz und so.
Wer schaut ernsthaft am PC Filme?

Man kann sich auf solchen "Rohlingen"auch das Os drauf setzten und damit sein Os auf dem PC Installieren.
Super langsam, dafür gibt es USB Sticks. Davon installiert man Windows 10 innerhalb von 10-15 Minuten.

Viele Treiber werden heute noch auf einem CD oder DVD Medium zur HW mitgegeben .
Die man nicht braucht, weil die Treiber darauf völlig veraltet sind und man die eh danach aktualisieren und somit ausm Netz laden muss.

Habe noch keinen Hw Hersteller gesehen ( z.B. Grafikkarte) der seine Treiber auf einem USB Stick liefert.
Stimmt, aber siehe Antwort hier drüber.

Viele Spiele werden heute noch auf DVD und BD geliefert.
Stimmt nicht. Die meisten Spiele haben einfach nur noch den Steam Installer da drauf. So gut wie kein Spiel wird heutzutage noch standalone installiert ohne einen Launcher wie Origin, Steam, uPlay etc etc...
 
die software gibts umsonast.
wer ein langsames internet hat, ist froh über spiele auf bluray.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh