• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ausbremsen

SpellCastel

Neuling
Würde mein Intel Pentium D 915 2,80Ghz Dualcore die Geforce 8800ts (320mb)ausbremsen ich hab 2gb und vista will aufjeden fall ne dx10 karte haben für grafikkartenvorschkläge bin ich auch zuhaben.
MfG.SpellCastel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja würde er,sogar sehr (im Vergleich zu nem gut getakteten C2D)
Darf ich fragen warum du unbedingt DX10 haben willst?
Ich hoffe nicht des reinen Features wegen, nach dem Motto "Hört sich nach mehr an". Denn sonst läufst du noch Gefahr solch eine Karte zu kaufen und dann zu lesen, das demnächst auch bald DX10.1 kommt, was mit der Karte dann nichtmehr geht und du also wieder ne neu "brauchst".

Sinnvoll für dein System was P/L angeht wäre ne X1950GT/Pro.
Wenn DX10 Pflicht sein soll, halt ne 8600GT/GTS, nur erwarte nicht, das du DX10 Features bei Spielen einstellen kannst und es dann noch flüssig läuft.
Und Nein, für Vista brauch mein kein DX10.

Also meine 1900xt ist zu schwach für meinen Core 2 Duo.
Soviel schneller ist die 8800 auch nicht.
Was für ne Karte hast du denn im Augenblick und was für Spiele spielst du atm am liebsten.

Ya ich will crysis umbenigt zocken könne bioshock leuft bei mir ruckelhaft ich hab ja auch ne geforce 7300se drinXD ich wollte aber für ne neue graka nicht mehr asl 300 ausgeben

Welcher cpu würde den perfeckt zur 8800 rheie passen und wie teruer wäre der?

Kurze Zwischenfrage wenn ihr gerade schon dabei seid :fresse:

Wie verträgt sich ein X²@3,0Ghz mit ner GTS 320?
Ich bin stark am überlegen mir eine solche zu holen, da ich evtl günstig rankommen kann.

Ein X2 @ 3GHz "verträgt" sich mit einer 8800TS 320MB ausgezeichnet ... ;)

Da du aber eine X1950XT hast würde ich jetzt keine 8800GTS 320MB kaufen.
Mit welcher Auflösung spielst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner Stelle zu einer x1950pro greifen, kostet mit 512MB RAM um 150€ und bietet das beste P/L Verhältnis und ist wie zugeschnitten für dein System! :)

Ich schätze mal das du auf 1240x1024 zockst, was dann locker reicht für Bioschock und Crysis. Letzteres sollte eh nicht so resourcenfressend sein, da ich auf eine sehr gute programmierung schätze ;)
Die GTS lohnt sich einfach nicht, da du zwar dann alles Grafiklastig einstellen kannst, aber solange die Grafikkarte zu langsam Daten vom Prozessor bekommt nutzt das auch nicht wirklich viel....

@ pong.Ja, und für bioshock sollte ne 1900XT oder GTS 320MB lange.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ne ne 7300er drin keine x1950XT.

Ja deine CPU bremst eine 8800GTS ordentlich aus.
Würde erstmal CPU und MOBO aufrüsten ....

Eagleone19

@ kaltblu sach ich doch,bei mir ruckelts auch nicht 1280x1024 4x8x all max.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh