Ausbildung- Nur was? =(

Unkraut

Banned
Hi,

ich besuche im Moment die 11. Klasse auf einem technischen Gymnasium Fachrichtung Informatik.( Realschulabschluss nach diesem Jahr--> Sprung von 9 in 11^^) Jedoch stinkt mir die Schule immer mehr und ja. Nachdem ich nun 1 1/2 Monate mit mir rumgeknausert hab würd ich gerne eine Ausbildung machen. Ich weiß ich bin spät dran, aber falles nicht klappen sollte mach ich halt mein Abitur fertig. Nunja spielt ja auch alles keine Rolle.Hab jetzt etliche Tests gemacht aber leider kommt da nichts brauchbares raus. Ich würde am liebsten ne Kombination aus technischer Zeichner und Industriemechaniker mache. CAD bzw. technisches Zeichnen macht Freude, aber auch das anfertigen von Teilen mit schönen Maschinchen. Will nicht den Rest meines Lebens vor dem PC verbringen =/. Nun hab ich aber nichts wirkliches gefunden. Also ich arbeite gerne an PCs, gerne mit Metall und löte mir auch gern mal was zurecht.
Hat jemand nen Tipp für mich?

mfg Unkraut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na eigentlich weißt du ja schon was dich Interessiert.Am besten gehst du direkt zu einer
Berufsberatung.Die können dir am Besten sagen wie du das erreichen kannst.

Karosserie- und Fahrzeugbauer? Macht echt Laune der Beruf, wenn Du Dich auch noch ein bisschen für Autos interessierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh