Aus Verzweiflung ne 1950xtx?

Wo das hier? HAst leider den Link vergessen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso geht ihr eigentlich immer von dummen synthetischen benchmarks aus wie 3dmark05.

das kann man fast nie auf echte spiele uebertragen.

die Leistung der x1950pro und der x1900xtx liegen nah beieinander wenn man von einem echten game ausgeht und nicht von einem benchmark.
512MB XD ?? Splinter Cell Double Agent empfiehlt 256MB und 128MB Minimum.
Ich denke, dass die Unreal2 Engine auch kaum mehr brauchen wird bei neuen Spielen, da der esport-faktor auch noch dabei ist und wohl kaum so hohe Auslastung des Texturspeichers der fall sein wird. aber 512 ist ja kaum teurer drumm gleich 512mb :d.

ich hab x1950pro und kollege die x1950xtx und bei einigen passagen in manchen games sind die frames kaum unterschiedlich beim gleichen cpu.

ich hab x1950pro und kollege die x1950xtx und bei einigen passagen in manchen games sind die frames kaum unterschiedlich beim gleichen cpu.

naja mann kan sich auch alles schön reden.
du glaubst doch selber nicht das deine graka so schnell ist wie eine x 1950xtx oder?

Da muss man aber sehr verzweilt sein um zu so einer hoffnungslos veralteten verstaubten Officekarte aus Opas Schatzkiste wie 1950XTX zu greifen :drool:
Mal im ernst: selbst 1950XT 512 OCed holt die gehypte teure GTS ein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=338470

Hmm klingt gut. Wußt nicht das die 1950XT sich auch so gut OC läßt:dachte die läuft ab Werk schon so ziemlich am Limit.Ja aber bitteschön wo bekommt man den ne 1950XT mit Silincer für 180€ her?Das ist ja nen Traumpreis.Da würde ich dann auch n überlegen und sofort zuschlagen!!!
@jackx999, danke für den Link. Jo der X2 ist ja wirklich supi leise. Da war sicher meine Galaxy Gacier 6800GT lauter. ;)
Vielleicht finde ich noch ne 1950XT für nen besseren Preis als 215€
Hinzugefügter Post:
Ja die 1950XT sollte für den X2 ja eigentlich die gleiche Lüftersteuerung haben wie die 1950Pro Extreme vone PowerColor.
Wobei mir nicht ganz klar ist, warum der Lüfter so viel leiser ist wie der Standard. Das Lüfterrad des X2 Coolers ist doch auch nicht größer, so daß es langsamer dreht, oder täuschen da die Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Ne unerschätzen tue ich die 8800GTS 640MB sicher nicht. Aber wie gesagt P/L paßt derzeit nicht bei der Karte, leider! Ich kaufe mir keine solche Karte für >350€.

Dann lieber für 150€ weniger ne 1950XT Silent und ich rüste in nem 1/2-1Jahr nochmal um auf 8800 oder gar R600.

Vielleicht ist das wirklich die bessere Alternative. Denn seien wir doch mal ehrlich, keiner von uns kennt jetzt schon die realen Hardwareanforderungen von DX10 Spielen. Sicher laufen die auch auf ner 8800GTS istz nur die Frage ob man dann noch mit der Performance zufrieden ist. Dann ist das Übel ne X1950XT zu besitzen nicht so groß finde ich da hier das umrüsten dem Geldbeutel nicht so weh tut.
Vielleicht sehe ich das auch falsch.

Also ich habe genau diese Powercolor X1950XT 512MB mit Accelero X2 bei mir verbaut. Und sie ist wirklich sehr leise. Kann man nicht meckern. OC habe ich noch nicht probiert. Ausser einmal kurz den maximalen Overdrive Level (648/846).

w

die Leistung der x1950pro und der x1900xtx liegen nah beieinander wenn man von einem echten game ausgeht und nicht von einem benchmark.

Das ist aber eine SEHR subjektive, nicht repräsentative Auffassung von
"nah beieinander liegen" Demnach liegen 7600GT und 7950GT auch nah beianander.
Fakt ist dazwischen liegen eher kleine Welten.

Tipp: auch mal über den Rand des 19" TFTs schauen und mal zB bei einem Freund
ein aktuelles Spiel bei 1600x1200 mit 4xAA 16AF mit der 1950pro VS 1950XTX
vergleichen... Es kommt auch auf das Spiel an, man soll nicht alle Grakas mit
CS und Q3 vergleichen :drool:

Ja also die 1950XT ist schon nen deutlichen Zacken fixer als die Pro.
Schön daß hier mal jemand die Powercolor X1950XT 512MB mit Accelero X2 verbaut hat.
Wie zufrieden bist Du mir der Leistung momentan?Ich würde damit nen 19Zoll TFT mit 1280x1024 betreiben.

Bin noch am recherchieren ob 215€ wirklich der beste Preis ist oder obs noch günstiger geht.
Denke mit der Karte kommt man sicher noch nen Weilchen aus Leistungsmäßig,oder?
Wie siehts dann eigentlich mit dem NT aus? Würde mir ein Bequiet Straightpower 450 oder 500Watt kaufen.

Für einen 19 TFT reicht die günstigere 256MB XT völlig, ich spiele damit auf meinem 21" CRT möglichst 1600x1200 ohne Probleme, mit geringem/keinem AA gehts ohne weiteres.

ja aber ich will AA anschalten.da ist die 512mb variante schon besser.was meinst du zum netzteil?das 450watt oder besser das 500watt?wie gesagt will später mal auf ne gts oder gtx aufrüsten.weiß nicht ob dann nen 450watt nt noch reichen tut

kauf dir die x1900xtx ist ne absolute hammer karte habe sie selber mit nem 5200@2,9ghz und 2gig ram ddr2.geht ab wie butter.stalker alles maximum 1680-1050 40-60 frames zoke alles mit 4 fach aa und 16 fach af.absolut kein problem mit dieser karte.ich überlege mir sogar noch ne zweite reinzuhauen und die im cros laufen zu lassen.diese ganze direkt x 10 scheisse kommt sowieso erst in einem jahr oder so,und dann ist die 8800gts auch schon wieder ein altes eisen.einmal im monat einen neuen catalist treiber von ati rauf und ab geht die post und nicht andauernde betamüll von nividia.

Die XT512 lässt sich idR auf XTX Niveau OCen für weniger Geld.
Doch für 1280x1024 würde die supergünstige XT256 imo locker reichen.

Wieso denn nur die supergünstige 1850XT 256MB? Von welcher Karte redest Du seb74?
Auf geizhals.at kostet die 256mb Variante doch auch über 200€. Bzw. die die unter 200€ kosten haben den miesen lauten Kühler drauf. Da investieren ich doch lieber 15-20€ mehr für die Sapphire 512MB mit dem guten X2 Cooler.
Kann mir von Euch nochmal einer die Unterschiede zwischen
1900XT,1950XT,1950XTX erklären? Da ist doch nur der GPU Takt von 600-625-650MHz angehoben worden oder ist da noch mehr verändert?

Ich muss zugeben, dass ich ausser LFS (Live for Speed) noch nichts getestet habe mit der X1950XT 512. Kann ich Anfang nächster Woche mal tun. Zur Netzteilfrage muss ich sagen: Wozu meint ihr immer, ihr bräuchtet so dicke Brummerteile? Ich habe dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a100175.html

Keinerlei Probleme bei dem System in der Sig. Werde mir aber auch nächste Woche nochmal ein Strommessgerät besorgen und die Leistung messen, die das System maximal verbrät - würde aber so auf ca. 260W tippen.

Toller Trick, wieder nur ´ne Verpackung für 150 tacken!

Schöner Assi ,groß und fett hinschreiben "Sie bieten Hier auf OVP GeForce8800 320MB GTS in TOP Zustand!"
Und extra klein "Sie bieten ausschließlich auf die Originalverpackung"
Solche leute machen das doch mit Absicht.
E..y macht da auch nichts.

O.K. man sollte sich aber auch alles 3x durchlesen bevor man bietet, und am besten bei klaren verstand.;)

Ich find sowas trotzdem scheiße....

Jop hab den käufer auch schon drauf hingewiesen was der da gekauft hat.

Echt mies solche Tricks.Aber die gibts schon seit Ewigkeiten weil es immer wieder Leute gibt die entweder nicht richtig lesen können oder wolllen oder wie auch immer.
Also derzeit sind die 8800GTS 640MB Preise permanent am steigen.Von daher kann man jetzt so nen Teil echt nicht kaufen.Nur fällt es mir auch irrsinnig schwer noch bis zum Verkaufsstart im Mai der R600 zu warten.Ist schon verzwickt

oh man .. wie blöd sind die leute .. 150 € auf ne verpackung

Weiß gar nicht was ihr alle habt, bei ebay gobt es noch massig günstige 8800er :d

http://cgi.ebay.de/OVP-GeForce8800-...98943474QQcategoryZ148515QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein hoch auf die blöden unter uns !

Oh je!!:mad: Darum biete ich niemal bei Ebay mit bzw kaufe nie was dort!!

Nun back to Topic: Ich würde an deiner Stelle eine X1950pro holen welche in aktuellen Games sehr gut ist fürs P/L Verhältnis!!

Habe ja selber auch eine und bin top zufrieden mit der Graka!!:)
Im Herbst kannst du dir dann eine DX10 R600 Graka holen. Alles andere wäre zusätzlich herausgeschmissenes Geld, wenn du jetzt noch eine X1950XTX holen würdest!!

Naja ich gebe lieber 50€ mehr zur 1950Pro aus und habe ne XT mit 512MB RAM und nem sehr leisen Lüfter.Die 215€ wären nicht das Problem doch 350 oder mehr für ne 8800GTS 640MB sind einfach übertrieben wie ich finde.

Und die XT ist schon noch nen deutlichen Tick schnller als die Pro wenn man so die Spielebenchmarks sieht

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, welche Games spielst du denn momentan??

Ich habe die HIS X1950pro seit Anfang Dezember letztes Jahr und bereue den Kauf nicht!

Schlussendlich musst du wissen, ob und wie lange du diese Graka behalten möchtest!

Wenn du findest:"nein ich werde im nächsten Jahr nicht DX10 Games spielen", dann ist die X1950XTX nicht fehl am Platz, anonsten schon ein wenig!

In welcher Auflösung spielst du denn??

Ich spiele mit nem 19Zoll TFT in 1280x1024.
Hauptsächlich läuft bei mir GTR2, R-Factor, CS-S, Fear, Stalker.

Also ich würde die 1950XT sicher länger behalten als die Pro, davon gehe ich aus. Ob ich DX10 spielen werde hängt von den dann notwendigen Hardwareanforderungen unden Grakapreisen ab.Ich bin nicht bereit 400-700€ für so nen Teil zu investieren.

Also warten ist wirklich ganz schlecht, wenn ansonsten keine Grafikkarte im PC ist.:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh