Aus RAID 0 ein RAID 0+1 oder RAID 10 machen?

twoPhases

Duisburger
Ich habe jetzt ein RAID 0, kann ich da ohne Datenverlust und Formation RAID 0+1 oder RAID 10 machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raid 10 geht nicht, da das ein RAID 0 über mehrere RAID 1 ist. Du bräuchtest dann 2 Platten mehr und müsstest alles neu formatieren.

Raid 0+1 wäre prinzipiel möglich, da das ein Raid 1 über dein bestehendes Raid 0 wäre! Aber auch da brauchste min 1 zusätzliche Platte bzw 2 im herkömmlichen Sinne mehr!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt ein RAID 0 mit zwei Festplatten. Habe mir jetzt 2 neue festplaaten gekauft und will jetzt RAID 0+1 haben.

Muss ich mein RAID 0 jetzt löschen und kann ich dann erst RAID 0+1 machen oder kann ich aus dem RAID 0 ein RAID 0+1 machen ohne meine Daten vom ARID 0 zu löschen?

Naja RAID 0+1 ist ja nur ein gespiegeltes RAID 0...also denke schon, dass das problemlos geht...allerdings jetzt bin ich mir grad auch nicht mehr sicher...wie ist das bei nem normalen RAID 1? Muss man beide Platten entsprechend "vorbereiten" oder haut man einfach die 2te ins System und spielgelt die erste dann?

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh