• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

aus einem USB Anschluss 2x USB machen

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hallo,

ich habe an meinem 4-Port USB Hub genau einen USB anschluss zuwenig:(

gäbe es da eine möglichkeit so einen Adapter zu bekommen mit dem man aus einem USB Anschluss 2 neue machen kann?

(Adapter / Verteiler / bzw. gibt es soetwas überhaupt?)

danke für eure hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, solche "Adapter" heissen USB-Hubs :d ...

So ein Y-Verteiler würde nur funktionieren, wenn eines der Geräte den USB-Port nur als Stromversorgung braucht und beide Geräte zusammen weniger als 500 mA ziehen. Wenn beide Geräte die Datenleitungen brauchen, brauchst du de facto wieder einen USB-Hub ...

USB-Hub. Theoretisch auch 2fach möglich, praktisch werden die meisten wohl mind. 4 Ports haben.

ich hab ja schon nen 4er.... :-(

mir fehlt nur ein einziger Port

naja schade

danke euch!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh