Aus CS601 wird Mesh

Sash1983

Enthusiast
Hi,

mein erster Beitrag hier, also hab mal ein wenig gebastelt.

Da bei meinen guten alten CS601 Gehäuse nach Jahren die Tür halb rausgebrochen ist, hab ich mich auf die Suche nach ner Neuen gemacht. Da diese nit mehr lieferbar war, hab ich mich für die Front vom Mesh Gehäuse entschieden.

Allerdings bedurfte es ein wenig Umbauarbeit. Denn die "Auslösefeder" für die Laufwerksschienen passte nicht. Es gibt da 2 Möglichkeiten, entweder die Auslösefeder kürzen, was den Ausbau der Laufwerke ein wenig verkomplizieren würde oder so wie ich es gemacht hab, einfach das Plastik der Front mitten Dremel ausschneiden.
Ist noch nicht perfekt, muss da noch nen bissl korrigieren, dann kann man auch normal die Laufwerke rausbauen. Im Moment klemmts noch ein wenig, war aber heut zu faul :hmm: :bigok:

Zusätzlich musste noch nen Loch in die Metallfront geschnitten werden, damit die Kabel der Frontanschlüsse nach innen geführt werden können. Da mein altes Gehäuse auch noch keine hatte. Noch ein Vorteil der Mesh Front.

Außerdem wird das gelbe Gehäuse bei Gelegenheit noch farblich angepasst, aber da man das im Moment eh nit sieht :wayne: :d

SASH

Anhänge

• cs601_alt.jpg
    cs601_alt.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 49
  • cs601_mesh.jpg
    cs601_mesh.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 51
  • mesh.jpg
    mesh.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh