[Kaufberatung] Aus Alt mach Neu!

NeXwaVe

Enthusiast
Moin,
Ich habe das System wie es immoment im meiner Signatur steht, die CPU, nun möchte ich gerne wieder aufrüsten, so ich habe damals relativ früh das Board gekauft und dann immer wieder um das Board in kleinen Schritten aufgerüstet. Daher suche ich ein Mainboard mit den gleichen Funktionen wie mein jetztiges von DFI, ich weiß das das DFI damals bei 939 für seine OC-Funktion sehr beliebt war, ich habe dies aber nie ausgereizt, suche daher kein OC-Funder sondern ein Board was stabil ist ob das jetzt AMD oder Intel ist ist mir egal der Faktor der hier bei mir ne Rolle spielt ist die Aufrüstungsfähigkeit, von der am meisten die CPU abhängt, denk ich mir.
Noch bei gedacht habe ich mir bei den RAM Preisen sofort mit 4 Gig anzufangen, 64-Bit OS ist natürlich dann auch im Paket, die Grafikarte wird erstmal so bleiben die werde ich denk ich mal bei nem guten Angebot austauschen. Da mein CPU Lüfter auch immoment auf allen Sockeln läuft brauch ich da auch keinen Festplatten, Netzteil und co ist auch vorhanden, d.h. es dreht sich immoment nur größtenteils um Board, danach CPU und RAM. Da das System auch eigentlich zum größten Teil zum Spielen, Office nen bisserl Vid-Bearbeitung erhalten muss weiß ich nicht ob es sinnvoll ist schon ein Quad oder X4 zukaufen, oder wie sieht da eure Meinung aus?

Dankeschön schon mal im Voraus!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunftssicherheit ist schwer zu bekommen, da Intel dieses Jahr auf einen neuen Sockel umsteigen will (bedingt durch die Verlegung des Speichercontrolers beim Nehalem.).

Würde dir einen E8200 oder E8400, dazu dann das DFI LANparty DK P35-T2RS und 4GB RAM.

Is der AM2+ Sockel von AMD nicht zukunftssicherer?

Das schon, nur die Phenom's bringen's momentan nicht wirklich!

Ich würde Dir wie Kalyan auf 'nen Board mit mind. dem Intel P35 Chipset (z.B. Gigabyte P35-DS3) und 'nen C2Q Q6600 Stepping G0 empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh