[Kaufberatung] Aus alt mach neu

G0ethe

Experte
Hallo,

da mein aktuelles System doch in die Jahre gekommen ist und ich doch gern das ein oder andere aktuelle Game spielen würde muss neue Hardware her. Geplant ist Bf4, Titanfall etc. auf einem vernüftigen Grafikniveu zu spielen

Meine bisherige Konfig sieht wie folgt aus:

Inte Q6600
Asrock 4COREVIIV
Kingston Hyper X (irgendwas mit Black Pearl, habe ich nicht genau im Kopf)
CoolerMaster ExtremePower 460W ATX
Hitachi 320 GB
Gainward GF9800GTX+
irgendein Asus Gehäuse

Als "Datengrab" dient zusätzlich eine 1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ.
Mein Monitor ist ein Samsung P2250 mit 1920*1080.

Folgende Konfig habe ich mir beim stöbern hier im Forum zusammen gestellt
Link

SSD/HDD habe ich erst einaml bewusst weg gelassen. Ich habe noch eine OCZ Vertex 3 mit 120GB zu Hause (für das OS) und würde gern die Spinnpoint weiterhin als Datengrab nutzen. Spricht hier etwas dagegen? Was sagt ihr zu dieser Konfig?

Als Gehäuse liebäugel ich mit einem Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0. Für alternativen bin ich hier aber offen. :)
Mein Budget liegt bei ~ 900€

Grüße
G0ethe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ok vielen Dank. Wegen der XFX werde ich es mir noch einmal überlegen.. Die VRAM-Temperaturen sollen bedingt durch die "dürftige" Kühlung recht hoch sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh