• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

aus A8V soundprob

Campi30

Enthusiast
habe obiges Board...vorher hatte ich das Abit NF7-S wo ich beide soundkarten ( SB 5.1 und den Onboardsound installiert habe )

ich habe deswegen beide installiert weil ich an meinem gehäuse keinen Headset anschluß habe und ich abends übers Headset spiele...bei der SB 5.1 hängt ja das 5.1 system dran so daß ich da die Kopfhörer net anschliesen kann

wenn ich nun bei dem asus A8V die soundblaste 5.1 installiere geht der Onboardsound nicht...ich habe den Treiber schon 3 mal installiert aber weder bei*soundoptionen * in der systemsteuerung ,noch bei direktX erscheint der Onboardsound

im Bios ist er aktiviert und als ich die SB live noch net drin hatte funzte er ohne probs

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides geht nicht. Mail an ASUS schreiben, vielleicht fixen sie es ja irgendwann in einem zukünftigen BIOS (glaubs aber net).

ja klasse...wenn ich dasgewußt hätte dann hätte ich das abit av8 genommen...und jetzt ...wie bekomm ich mein Headset zum laufen??..immer umstecken hab ich auch kein bock..mann....wollte ja erst das abit aber dann doch fürs asus entschieden..und nu ..menno

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh