Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe zwar keine Ahnung aber es sieht so aus. Halt nur mit weniger Leistung dann . Da sich dann 2 Geräte 1x PCI-Slot teilen müssen , was der Bandbreite nicht zu gute kommt.
Naja mal gucken, aber so eine WLAN Karte lastest doch den PCI Slot nicht ganz aus oder? Für den andern Controller müsste dann doch noch was Platz sein?
Das passt schon, nur ist die Frage ob es sich lohnt. Es gibt auch sehr gute USB Lösungen die doch günstiger kommen würden als so ne Riser Karte + eventuell nicht vorhandene WLAN PCI Karte.
Bandbreite braucht so ne WLAN Karte ja nicht wirklich viel, von daher kein Problem. Da ist schon eher das Problem, dass der PCI BUS eigentlich insgesammt viel zu lahm für SATA ist.
Das sollte idR kein Problem sein, denn die ganzen PCI Steckplätze hängen alle am gleichen Bus (zumindest normalerweise, es gibt auch paar Serverboards mit mehreren PCI Bussen)
Leistungsmäßig büßt du da auch nix ein, du hast halt wie üblich bei PCI 133MB/sec theoretisch zur Verfügung.
Platz im Gehäuse ist genug da, HTPC mitm Mini ITX Board - Passt!
WLAN Karte ist schon in Form PCI vorhanden aber im Notfall werd ich wohl ne USB nehmen müssen, wegen SATA, SATA II muss es nicht sein, SATA reicht.
Mmh, du solltest dich mal informieren, da gibt es nämlich wahrscheinlich aktive und passive Adapter. Die passiven laufen meines Wissens nur in speziellen PCI Steckplätzen. Zumindest ist in meinem Server so ein extra Riser-PCI, der einfach nur speziell für die Dinger gekennzeichnet ist. Ich hab zwar keine Karte dafür, somit bin ich mal lieber vorsichtig mit Behauptungen, aber ich würde trotzdem vorher erstmal ausführlich googlen.