Aufwachoptionen umstellen? // Laptop wacht auf, wenn USB abgesteckt wird!

Ozelot69

Neuling
Hallo!

Ich hab seit längeren ein Problem und leider trotz suche nichts dazu gefunden. Folgendes: Mein Laptop (Benq S73G) wacht unter Windows Vista aus dem Energiesparmodus auf, sobald ich ein USB Gerät abstecke! Wo kann ich das umstellen? Bios? Windowsenergieoptionen?

Bisher war das Problem nur nervig, hab mir aber gestern ein USB-HUB gekauft und dort Drucker, Tastatur und Externe Festplatte angesteckt und jetzt nervts richtig, weil wenn ich den Laptop in den Energiesparmodus schick und dann (wegen surren der Lautsprecher und des Netzteils des Hubs) den Schalter an meiner Stromsteckleiste umlege wacht mein PC wieder auf...

Ich hoff ihr versteht was ich mein, auch wenns jetzt nicht im besten deutsch war, vielen dank schon mal für jeden konstruktiven Beitrag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub sowas gibts im BIOS. Ich weiß nämlich noch ich hatte dasselbe Problem an meinem Desktop und das ließ sich über eine Einstellung im Bios ändern. Jetzt weiß ich natürlich nicht, obs die Einstellung bei dir im Notebook auch gibt. Notebook BIOSse sind ja immer nen bissl mager :d

mfg
Link

Und ich glaub in der Systemsteuerung müsste irgendwo die möglichkeit geben, umzustellen, ob der USB port den Laptop aufwecken kann..zumindest gibt es die bei XP, soweit ich weiss...

Also im Bios hab ich leider bei mir garnichts gefunden. Wo meinst du könnte ich das in der Systemsteuerung finden? Unter Energieoptionen find ich leider nichts...

Danke euch trotzdem schon mal!

Hm schein mir eher ein Vista-Technisches Problem zu sein? Will einer der Mods das evtl in Vista verschieben oder muss ich absofort den Laptop wirklich immer ordentlich runterfahren ;)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh