Auftragen der Wärmeleitpaste?

Hallo,

ja ich hab schon vieles gelesen
a) gleichmässiges dünnes Auftragen (bei sehr dünnflüssigen auch beim kühler)
b) eine dünnen Streifen auftragen
c) in die mitte eine kleine Kugel (3 bis 5mm)

Aber ich habe eine q6600 mit einem Noctua, wenn ich ihn einfach aufsetze wackelt das Ding. also habe ich eine leicht Wölbung.

So was ist jetzt angesagt (a,b,c oder egal) Noctua sagt c, das macht bei der Wölbung schon Sinn.

Oder sollte man bei sowas lieber diese Metalfolie hohen?

Gruß
Kaffeeschlürfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bekommst Du sicher 100 Antworten, die so ähnlich klingen wie:

"Ich mache immer einen ca Erbsengroßen Klecks auf die CPU und verteile den dann dünn mit einer (ec) Karte" :d.

So machen es viele. Oder man nimmt den Finger und verteilt sie damit sehr dünn. Zweiseitig ist nicht notwendig. Kühler einmal draufsetzen und wieder abnehmen, um zu gucken wie der Abdruck aussieht, wenn Du ganz sicher gehen willst.

edit:
Wenn Du fragst, wie man die am besten entfernt, kommen viele mit der guten, alten Filtertüte, die absolut fusselfrei ist;). Danach Arcticlean, Isopropanol oder andere Lösemittel auf einem Q-Tip bzw Wattestäbchen:).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lego:

wenn ich geschaut habe wie der Abdruck ist, kann ich den Kühler wieder aufsetzen, oder muß die WLP wieder runter.

GRuß
Kaffeeschlürfer

Hallo,

hier kann man die Verteilung der Paste sehen

picture.php

picture.php

es war wirklich nur eine Spitze, sieht mehr aus wie es ist

Gruß
Michael

Alles klar ° :bigok:

Kauf dir Liquid Metal Pad!

Pad auf die CPU , Kühler drauf und fertisch :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh