Aufstellort: WLAN auf TV-Rack, Probleme zu erwarten

Swp2000

Enthusiast
Hasllo Leute,

da ich keinen anderen passenden, für mich auch optisch guten Aufstellort wählen kann, hier nun die Frage bezüglich des Aufstellortes des WLAN Routers (W700V).
Kann ich diesen neben / hinter mein Fersehgerät stellen ( WLAN Router soll mit Receiver verbunden werden) oder beeinträchtigt dieser das Fernsehgerät ( flimmerndes Bild usw.) oder umgekehrt, der Fernseher macht dem WLAN Router zu schaffen?

Vielen Dank für eure Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Receiver ist das ?

Wenn du kein SAT hast, dann dürfte das imho keine probleme geben

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein SAT Receiver habe ich auch noch, meinte aber den der Stereoanlage!

Wenn du den W-LAN Router hinter deinen TV Stellst oder allgemein sehr nah an andere Elektronische Geräte, kann dies das W-LAN sehr wohl stören.
Kommt immer drauf an wie sehr das elektronische Gerät strahlt. Das kann sowiet gehen das selbst ein halber Meter Abstand zu wenig ist. Aber das kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen. Der einzige der es sagen kann bist du wenn du es einfach ausprobierst. Wenn du siehst dass das Signal schlechter ist als normal, einfach woanders aufstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh