[Kaufberatung] Aufruesten fuer sehr wenig Geld

Angband

Neuling
Hallo,

wenn ich wieder in Deutschland bin, wuerde ich mir gerne den PC aufruesten. Ich habe z.Z. folgende Konfiguration laufen:

CPU AMD Athlon64 X2 3800+ 2000MHz 2x512kB 89W tray AM2 F2-Stepping
CPU Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD)
MB Asus M2V AM2 VIAK8T890 ATX
1 GB Corsair Value RAM
Graka VGA 256MB Xpertvision 7600 GT DDR3 128bit DVI TV-Out PCIe Retail
Festplatte: Hitachi 250GB
NT: Bequiet 450W irgendwas
Monitor: 17" CRT

Mit moeglichst wenig Geld wuerde ich das Teil nun ein wenig aufruesten wollen, wie wuerdet ihr das anstellen. Ich hatte mir gedacht erstmal nen besseren CPU, evtl. den X2 6000 oder X2 5000. Die muessten ja mit dem Board laufen oder? Und noch ne bessere Grafikkarte, evtl. 9600GT oder so? Oder wuerde die durch die CPU dann nicht ausgelastet?

Ein TFT Monitor waer auch mal langsam ganz nett. Bei Ebay gibts da ja massenweise B-Ware fuer kleines Geld. Hat da jemand Erfahrung mit?

Insgesamt wollte ich aber auch nicht unbedingt mehr als 300-350 Euro ausgeben und je weniger desto besser. Fuer andere Vorschlaege bin ich aber auch offen.

Waere nett wenn ihr mir helfen koennten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal fuer die Antwort. Ich hab leider gar keine Erfahrung mit uebertakten. Ich lehne es aber auch nciht prinzipiell ab. Die Frage waere, ob das mit dem Board auch funktioniert. Wahrscheinlich brauch ich dann ja auch noch nen neuen Luefter...

Ach, es soll das gespielt werden was geht, hehe. Hmm, wuerd ja schon ganz gerne mal neuere Spiele, wie Assassins Creed oder Crysis antesten, die muessen aber auch nciht auf hoechster Einstellung laufen :)

Hi

jap, die 9600GT und den RAM. Dann sollte dein PC wieder gut dabei sein ;)

Gut, in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Ram kostet z.Z. ja wirklich fast gar nix mehr :)
Habt ihr noch nen Vorschlag bez. eines TFT Monitors? Kann man da Ebay B-Ware kaufen oder lieber nicht? Wieviel muesste man sonst so einplanen?

Hi..

also Monitor würd ich jetzt auf Marken setzen. Weil so B-Ware wer weiss wo die herkommt oder schon erlebt hat. Wie gross soll denn der Moni sein ?

Insgesamt ist mir das nicht so wichtig, man soll damit eben auch zocken koennen. 17-20" Zoll sag ich jetzt einfach mal. Und am besten so 150 Euro :)

Hmm, das hoert sich ja mal nicht shclecht an :) Danke fuer deine Hilfe und die schnellen Antworten!! Sobald ic hdie Zeit dazu finde und ich wieder in Deutschland bin werd ich mich nach den Teilen umschauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh