Ich möchte mein System aufrüsten.
Aktuell habe ich
MSI P965 Neo F
Duo 6400 mit Artic Cooling Freezer
4 GB G.Skill PC2-800 CL4D-2GBPK
Leadtek 512 GTS 512
Samsung 205 BW @ 1680/1050
OS: Vista Home Prof 64 Bit (XP 32 Bit auf zweiter Partition als Notnagel)
Anwendungsbereich:
Eigentlich nur daddeln(Aktuell Warhammer, bald wohl GTA, dann auch gerne mal einen Shooter, etc). Der Rest ist alles nicht hardwareintensiv.
Ich merke aktuell, dass der CPU oft an seine Grenze kommt (ist auf 2,4 GHz getaktet).
Ich habe jetzt max. 300 € zur Verfügung und wollte das Board mit CPU tauschen, den Rest behalten.
Variante A: Duo 8400 mit Asus P5Q-E oder -Pro, evtl neuer Lüfter
Vatriante B: Gibt es nicht
Evtl einen Quad
Variante C: Warten, da die quads billiger werden sollen
Ich denke mal, dass ich jetzt Board und Cpu aufrüste, dann in einem Jahr mal die Graka tausche. beides zusammen ist nicht drin. Gebe also immer Jahresweise ein wenig aus um den Rechner am laufen zu halten.
Schwanke aktuell zwischen Quadcore oder Duo.. Ob AMD eine Alternative ist kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Thema so intensiv noch nicht beschäftigt habe.
Wozu würdet ihr mir raten?
Aktuell habe ich
MSI P965 Neo F
Duo 6400 mit Artic Cooling Freezer
4 GB G.Skill PC2-800 CL4D-2GBPK
Leadtek 512 GTS 512
Samsung 205 BW @ 1680/1050
OS: Vista Home Prof 64 Bit (XP 32 Bit auf zweiter Partition als Notnagel)
Anwendungsbereich:
Eigentlich nur daddeln(Aktuell Warhammer, bald wohl GTA, dann auch gerne mal einen Shooter, etc). Der Rest ist alles nicht hardwareintensiv.
Ich merke aktuell, dass der CPU oft an seine Grenze kommt (ist auf 2,4 GHz getaktet).
Ich habe jetzt max. 300 € zur Verfügung und wollte das Board mit CPU tauschen, den Rest behalten.
Variante A: Duo 8400 mit Asus P5Q-E oder -Pro, evtl neuer Lüfter
Vatriante B: Gibt es nicht

Variante C: Warten, da die quads billiger werden sollen
Ich denke mal, dass ich jetzt Board und Cpu aufrüste, dann in einem Jahr mal die Graka tausche. beides zusammen ist nicht drin. Gebe also immer Jahresweise ein wenig aus um den Rechner am laufen zu halten.
Schwanke aktuell zwischen Quadcore oder Duo.. Ob AMD eine Alternative ist kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Thema so intensiv noch nicht beschäftigt habe.
Wozu würdet ihr mir raten?