[Kaufberatung] Aufrüstungshilfe

Coracao

Neuling
Hey Luxxer,

Ich möchte demnächst meine Graka und meinen CPU aufrüsten.

Nur kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll bzw. welches Bundle sinvoller ist. Ich arbeite öfters In Photoshop, mache Office und spiele gerne. Zudem spielt für mich Ocing ne große rolle.
Mein Preislimit liegt bei 300€:

Nun hab ich zwei Möglichkeiten:

entweder AMD X3 720 BE und HD 4890
oder AMD x4 940 BE und die HD 4870.

EDIT: Achja habe ne Auflösung von 1280x1024 aber das wird nicht so stark ins Gewicht fallen nehme ich an

Ich nehme an das zweite ist besser?!
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

gruß, Coracao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dem 940er den vortritt geben, welches mobo hast du den?

Jop ich würde auch den x4 940 nehmen, da du die grafikkarte schneller dun einfacher aufrüsten kannst, wenn es nötig wird.
Außerdem wird der 940er wegen dem 4ten kern auf jeden fall länger halten als der x3...
die 4890 hat aber nur bedingt mehr leistung als die 4870....

grüße!

EDIT: Achja habe ne Auflösung von 1280x1024 aber das wird nicht so stark ins Gewicht fallen nehme ich an
und ob das ins gewicht fällt
bei der auflösung ist selbst die 4870 overkill
würde daher die stärkere cpu anstelle der stärkeren graka nehmen

was du am ehesten brauchst grafik oder cpu power das kannst letztlich nur du anhand deiner anwendungen und deren häufigkeit antscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh