Aufrüstungsfrage für GPU

Orcan3

Neuling
Nabend. Hätte gerne gewusst was meine beste Auswahl wäre wenn ich meine 2080TI upgraden möchte.. ich weiß selbst das es eine ordentliche Grafikkarte ist, aber mir persönlich bringt sie nicht mehr die Leistung und ich schraube ungerne alle möglichen Einstellungen runter nur damit ich für meine Augen angenehme FPS hinbekomme. Spiele in 1440p. Danke schonmal! Und ich habe bereits versucht danach zu googlen, aber einerseits wird einem natürlich die 4080 vorgeschlagen und dann ist sie doch wieder zu teuer für die Leistung und und und..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber einerseits wird einem natürlich die 4080 vorgeschlagen und dann ist sie doch wieder zu teuer für die Leistung und und und..
Hat auch nen Grund.
Wenn du ein echtes Leistungsplus willst ist eine 3080ti halt nur ~20% schneller. Das ist nicht wirklich sooo viel. Grob gesagt: Wenn du jetzt 100fps hast, werdens dann halt 120fps. Wenn du jetzt 60fps hast, werdens auch nur 70-75fps.
Eine 4080 dagegen mehr als 50% schneller.

Für ein Upgrade von einer 2080ti musst du mit mindestens 1000€ rechnen. Alles drunter lohnt sich im Prinzip nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh