Aufrüstungs Planung

Xavon

Neuling
Hallo miteinander,
ich habe vor einem 3/4 Jahr einen Rechner zusammengestellt.
läuft echt gut, aber im jetzt merke ich doch das ich an die grenzen komme...

Mein Setup:
CPU: AMD Phenom II 955 BE @ 3,6 GHz
Mainboard: MSI 790FX GD70
Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: 2x 2Gb OCZ Black Edition Ready 1600
Graka: ATI HD 5770 XFX
Netztei: BeQuiet Pure Power 550 Watt
HDD: WD 500GB

Das ganze steckt in nem Lian Li A05 B :love:

die CPU und das board haben ja noch ordentlich potenzial
deswegen lass ich die auch noch drin
das sollte eigentlich ausgetauscht werden

Graka: ATI HD 6950 2GB XFX
Ram: 4x 2Gb OCZ Black Edition Ready
Netzteil: BeQuiet Straight Power 580 Watt (allein wegen der Sleeves :d)
Lüfter: überall BeQuiet SilentWings
HDD: WD 1500GB im Scythe Himuro

damit sollte mein system doch schon wieder aktueller sein, oder nicht?
die neue festplatte hab ich schon zu hause, weil mir der chip aus der externen flöten gegangen ist... hat nich lange gehalten
damit es innen auch besser aussieht und auch der scheiß festplattenkäfig
rausfliegen kann, kommt der Scythe Himuro rein.
ich wollt mein gehäuse allgemein von innen aufwärten...
also innen lackieren, alle restlichen kabel sleeven, weshalb auch das alte netzteil fliegt, nackige kabel sind nich schön anzusehen...

das ganze wird mein "schüler-budget" sprengen, aber es soll danach auch länger halten, das ich mit der leistung mindestens 1 1/5 jahre hinkomme

Was meint ihr, wird das alles gut zusammen passen?

Gruß Xavon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6950-2GB ist ein guter Gedanke, alle folgenden weniger ;)

Mit der neuen GraKa und dem restlichen Sys kommst du wieder eine lange Zeit gut über die Runden.

Zu deinem benötigten Festplattenbedarf kann ich natürlich nix sagen :d

Nur Grafikkarte tauschen, rest so lassen. HDD nur wenn du den Platz benötigst; wenn du dir einen geschwindigkeitszuwachs erhoffst dann eher mit der gesparten Kohle eine SSD holen und die als Systemlaufwerk reintun. In Kombination mit diesen 2 Teilen bekommst du einen ordentlichen Boost.

danke für die antworten,
den festplattenkühler benötige ich auch, um die 5950 reinzuzwengen...
ich hab den rießen hdd käfig auch rausgeschmissen, um mehr platz für die kabel zu bekommen. im moment sitzt die 500er festplatte im floppy schacht
dann soll meine 1,5TB platte mit dem Kühler in einen 5,25 zoll schacht
dann hab ich den platz im floppy laufwerk für evtl eine 60er ssd

Das alte netzteil fliegt unter anderm raus, damit ich mit dem kabelmanagment arbeiten kann... dann hab ich keine ungenutzten kabel mehr im rechner...

zum schluss die silentwings ^^
mit denen erhoffe ich mir die lautstärke zu verringern... die lian li dinger haben nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh