FR3AK01
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 1700X
- Mainboard
- AsRock X370 Gaming X
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- Gigabyte AORUS GTX1080
- SSD
- Western Digital WD Blue 1TB, Samsung 850 EVO 500GB
- Netzteil
- bequiet! 500W
- Betriebssystem
- Windows 10 64bit
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir zur jetzigen Zeit ein komplett neues Systen gönnen. Da ich aber mittlerweile ein Laptop besitze, zocke ich fast nur noch an meinem Desktop PC (BF3, CoH, das neue Assassins Creed wirds auch werden). Außerdem braucht das Auto neue Bremsen und so geht es weiter. Will deshalb keine mega Summe ausgeben, aber trotzdem nach Feierabend ne Runde daddeln auch mit Blick in die Zukunft.
Im Moment habe ich folgendes System:
C2D E8500
8GB RAM
Asus P5N32-E
HD6850
Meine Idee wäre jetzt das MB + CPU + RAM zu tauschen:
Intel i5 3570
AsRock Z77 Pro3
RAM kommt wie immer bei mir von G.Skill
komme ich grob überschlagen auf ca. 330€, das wäre auch so der preisliche Rahmen.
Die Grafikkarte würde ich behalten mein Monitor schafft nur 1650x1080. SSD sowie relative neue HDD vorhanden, sowie ein altes aber immer noch gutes be Quiet! 600W NT.
Meine Frage nun, bringt mir ein solches Upgrade hinsichtlich meiner Zockerpassion merklich etwas? Gerade BF3 soll mitunter auf Multicore CPUs besser laufen. Habe ich in Zukunft etwas von so einer CPU im Bereich Gaming?
Für jeden Hinweis oder Ratschlag bin ich euch schon einmal im Voraus dankbar.
Gruß
FR3AK01
eigentlich wollte ich mir zur jetzigen Zeit ein komplett neues Systen gönnen. Da ich aber mittlerweile ein Laptop besitze, zocke ich fast nur noch an meinem Desktop PC (BF3, CoH, das neue Assassins Creed wirds auch werden). Außerdem braucht das Auto neue Bremsen und so geht es weiter. Will deshalb keine mega Summe ausgeben, aber trotzdem nach Feierabend ne Runde daddeln auch mit Blick in die Zukunft.
Im Moment habe ich folgendes System:
C2D E8500
8GB RAM
Asus P5N32-E
HD6850
Meine Idee wäre jetzt das MB + CPU + RAM zu tauschen:
Intel i5 3570
AsRock Z77 Pro3
RAM kommt wie immer bei mir von G.Skill
komme ich grob überschlagen auf ca. 330€, das wäre auch so der preisliche Rahmen.
Die Grafikkarte würde ich behalten mein Monitor schafft nur 1650x1080. SSD sowie relative neue HDD vorhanden, sowie ein altes aber immer noch gutes be Quiet! 600W NT.
Meine Frage nun, bringt mir ein solches Upgrade hinsichtlich meiner Zockerpassion merklich etwas? Gerade BF3 soll mitunter auf Multicore CPUs besser laufen. Habe ich in Zukunft etwas von so einer CPU im Bereich Gaming?
Für jeden Hinweis oder Ratschlag bin ich euch schon einmal im Voraus dankbar.
Gruß
FR3AK01